S
Slave Zero
Gast
Re: IDE-Probleme
Das bringt nix. Im Gerätemanager selbst die beiden IDE-Controller auf UDMA setzen. Das funzt und wird anstandslos übernommen. Muß man ja auch in ME vornehmen.Original erstellt von Lord Kwuteg
Jetzt habe ich tatsächlich auch ein Problem. Na ja, eigentlich nur ein halbes. Nachdem ich die Anordnung der Festplatten verändert und ein neues Windows 2000 aufgesetzt habe, melden sich die beiden IDE-Kanäle im Geräte-Manager nur noch im PIO-Mode.
Das ist mir erst spät aufgefallen, weil das System sonst anstandslos läuft - keine Probleme mit Stabilität und Performance. Nur die Übertragung großer Datenmengen ist wirklich langsamer. Selbst bei Spielen sind die Ladezeiten wie gewohnt.
Dummerweise weiß ich gar nicht, ob der IDE-Controller bisher überhaupt auf UDMA gelaufen ist.
Meint ihr, ich sollte es mit einem Bios-Update versuchen? Es würde vielleicht das Problem lösen, aber vielleicht auch nicht. Womöglich macht es stattdessen neue Schwierigkeiten. Was ich jetzt habe ist ein *running system* mit kleinem Schönheitsfehler - was habe ich wohl nachher?
Momentan sind noch alle Treiber original von der CD und Bios ist ungeflasht.
Zuletzt bearbeitet: