IDE-Treiber in Windows Integrieren

Jones2008

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

Habe mein Windows mit den AHCI Treibern Installiert (Boot CD mit AHCI Treibern erstellt) und es Funktioniert auch super, aber um das Express Gate nutzen zu können will ich gerne in meinem Windows IDE-Treiber integrieren, so dass es am bestem im AHCI als auch im IDE Modus läuft.
Wo krieg ich die Treiber her und wie kann ich einstellen das Windows beide Treiber Integriert und sozusagen Probiert ob ich jetzt meine HDDs im AHCI oder IDE Modus laufen habe?

hab das P5Q-E von ASUS und Windows XP Professional.

Gruß
Jonas

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was "Express Gate" mit dem Festplattentreiber / Controller zu tun hat -

den Treiber für die Platte installieren - ( Chipsatztreiber ) und im BIOS AHCI eistellen

Justin_Sane schrieb:
Neben den AHCI Treiber sind dort auch die Intel-IDE Treiber drin!
Aber die Standard.MS-IDE-Treiber funzen genauso!^^

Ok ich hoffe es mal auf der Intel Seite gabs nämlich nur die AHCI Treiber für den ICH10R Chipsatz, und da waren keine IDE Treiber mit drinnen!

Hanne schrieb:
Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was "Express Gate" mit dem Festplattentreiber / Controller zu tun hat -

den Treiber für die Platte installieren - ( Chipsatztreiber ) und im BIOS AHCI eistellen

Um das Express Gate nutzen zu können müssen deine Festplatten im IDE Modus laufen weil das Express Gate bzw. das Splashtop Linux Standardmäßig nur SATA Fesplatten im IDE Modus erkennt, habe bis jetzt leider noch keine Modifizierte Version gefunden wo dies auf mit AHCI Treibern geht.
Deswegen will ich ja die IDE Treiber in mein Windows integrieren so dass ich nicht immer im BIOS auf AHCI umschalten muss um Windows zu starten und auf IDE Modus umschalten um das Express Gate starten zu können.

Bis jetzt ist bei mir im Geräte Manager unter IDE ATA/ATAPI-Controller nämlich nur der AHCI Treiber von der Intel Seite zu finden.
Muss ich den dann Deaktivieren/Deinstallieren um Windows im IDE-Modus zu starten oder wo kann ich einstellen welchen Treiber Windows zum Starten lädt?

Zurück
Oben