[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Gaming - gelegentliches Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 5, GTA 5, RainbowSix The Divison 2, CS GO, usw..
Auflösung die beste die mein Bildschirm zu bieten hat (1920x1080)
Hohe Qualität
FPS Angabe ist mir an sich egal,.. hauptsache flüssig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bild-/Musik oder Viedobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Anforderungen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
derzeit nur ein Bildschirm vorhanden, zukünftig könnte noch ein zweiter hinzu kommen (ist aber noch nicht in Planung)
Vorhandener Bildschirm MSI Optix MAG271CR-030
https://geizhals.de/msi-optix-mag271cr-9s6-3fa65t-030-a1985877.html
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der nächsten 7 Tage
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
aufgrund des hohen Preises, zusammenbauen lassen
Ich habe mir die FAQ Idealer Gaming-PC in diesem Forum angeschaut... und da ist die Frage, ob die Grafikkarte die dort in der Preiskategorie angegeben ist (INNO3D GeForce RTX 2080GB) die beste Wahl für die Zukunft ist, wenn man bedenkt, das ich die nächsten 5-6 Jahre eigentlich nicht mehr aufrusten möchte und ob man hier nicht viel ein stärkeres Modell auswählt.
Danke!
Liebe Grüße
Lolpi13
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Gaming - gelegentliches Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 5, GTA 5, RainbowSix The Divison 2, CS GO, usw..
Auflösung die beste die mein Bildschirm zu bieten hat (1920x1080)
Hohe Qualität
FPS Angabe ist mir an sich egal,.. hauptsache flüssig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bild-/Musik oder Viedobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Anforderungen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
derzeit nur ein Bildschirm vorhanden, zukünftig könnte noch ein zweiter hinzu kommen (ist aber noch nicht in Planung)
Vorhandener Bildschirm MSI Optix MAG271CR-030
https://geizhals.de/msi-optix-mag271cr-9s6-3fa65t-030-a1985877.html
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der nächsten 7 Tage
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
aufgrund des hohen Preises, zusammenbauen lassen
Ich habe mir die FAQ Idealer Gaming-PC in diesem Forum angeschaut... und da ist die Frage, ob die Grafikkarte die dort in der Preiskategorie angegeben ist (INNO3D GeForce RTX 2080GB) die beste Wahl für die Zukunft ist, wenn man bedenkt, das ich die nächsten 5-6 Jahre eigentlich nicht mehr aufrusten möchte und ob man hier nicht viel ein stärkeres Modell auswählt.
Danke!
Liebe Grüße
Lolpi13
Zuletzt bearbeitet: