Idealer Gaming-PC 1500-2000 €

lolpi13

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Gaming - gelegentliches Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 5, GTA 5, RainbowSix The Divison 2, CS GO, usw..
Auflösung die beste die mein Bildschirm zu bieten hat (1920x1080)
Hohe Qualität
FPS Angabe ist mir an sich egal,.. hauptsache flüssig.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bild-/Musik oder Viedobearbeitung

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Anforderungen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
derzeit nur ein Bildschirm vorhanden, zukünftig könnte noch ein zweiter hinzu kommen (ist aber noch nicht in Planung)
Vorhandener Bildschirm MSI Optix MAG271CR-030
https://geizhals.de/msi-optix-mag271cr-9s6-3fa65t-030-a1985877.html

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6

5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der nächsten 7 Tage

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

aufgrund des hohen Preises, zusammenbauen lassen

Ich habe mir die FAQ Idealer Gaming-PC in diesem Forum angeschaut... und da ist die Frage, ob die Grafikkarte die dort in der Preiskategorie angegeben ist (INNO3D GeForce RTX 2080GB) die beste Wahl für die Zukunft ist, wenn man bedenkt, das ich die nächsten 5-6 Jahre eigentlich nicht mehr aufrusten möchte und ob man hier nicht viel ein stärkeres Modell auswählt.

Danke!
Liebe Grüße
Lolpi13

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Vorschlag:

Western Digital WD Blue 4TB
Corsair Force Series MP510 960GB
AMD Ryzen 7 2700
Crucial Ballistix Sport LT 32GB
MSI GeForce RTX 2080 Duke 8G OC
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
be quiet! Dark Rock 4
be quiet! Dark Base 700 oder Fractal Design Define R6
Corsair RM650x
~1800€ ohne OS und Zusammenbau

Des weiteren würde ich dir vorschlagen darüber nachzudenken, das System ggf. mit etwas Hilfe eventuell selbst zusammenzubauen. Da kannst du ganz gut was sparen und hast bei den Komponenten/Händlern mehr Auswahl.

Wie lange dir die Grafikkarte reicht, hängt hauptsächlich von deinen Ansprüchen ab. Je nach einstellungen und Spiel, ist die RTX 2080 schon heute zu langsam, sogern man aber nicht immer alles auf Max. haben muss, kann die durchaus einige Jahre sehr gute Dienste leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Ansprüche würde die RTX 2080 die nächsten Jahre reichen.

Nightfly09 schrieb:
Nur mal als Vorschlag:

AMD Ryzen 7 2700
be quiet! Dark Rock 4
Corsair RM650x

Des weiteren würde ich dir vorschlagen darüber nachzudenken, das System ggf. mit etwas Hilfe eventuell selbst zusammenzubauen. Da kannst du ganz gut was sparen und hast bei den Komponenten/Händlern mehr Auswahl.

Kann bei der Grafikkarte außer "etwas" mehr Chiptakt (1845Mhz / 1710 MHz) kein großen Unterschied erkennen...oder ist das schon der Unterschied, der den Mehrpreis rechtfertigt?

Schau mal hier. Dieser Thread ist 35 Minuten alt und kommt Deinem Thread

sehr nah.

Der Kühler ist ein wenig besser. Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, kannst du da auch einfach eine günstige Zotac Gaming GeForce RTX 2080 Twin Fan nehmen und bei der Gelegenheit dann beim CPU-Kühler auch noch gut was sparen wenn du da beim Boxed-Kühler bleibst oder einen günstigen Arctic Freezer 33 eSports ONE nimmst.

Was Du nicht vergessen darfst, auch leise Karten können Spulenfieben

bekommen. Und selten ist das bei den 2070/2080/2080ti Karten leider nicht.

Ja, die MSI Karte gehört zu den leiseren Modellen bei der RTX 2080, allerdings ist die Karte auch ziemlich groß und nicht billig, also nix für kleine Gehäuse oder zum sparen.

Nightfly09 schrieb:
Nur mal als Vorschlag:

AMD Ryzen 7 2700
be quiet! Dark Rock 4
Corsair RM650x

Wie lange dir die Grafikkarte reicht, hängt hauptsächlich von deinen Ansprüchen ab. Je nach einstellungen und Spiel, ist die RTX 2080 schon heute zu langsam, sogern man aber nicht immer alles auf Max. haben muss, kann die durchaus einige Jahre sehr gute Dienste leisten.

Hmm...also bin ich mit dem System bzw. Zusammenstellung die nächsten 5-6 Jahre bedient ... was denkst Du/Ihr?

Bin gerade über diese Karte gestolpert.

Habe den Link entfernt, war eine Mining-Karte. :grr:

So... habe mir mal meinen PC zusammengestellt.
Gespielt wird auf folgenden Monitor:
https://geizhals.de/msi-optix-mag271cr-9s6-3fa65t-029-a1915709.html

Ich brauche euren Segen, dann bestell ich ...
(Grafikkarte habe ich bewusst von MSI GeForce RTX 2080 Duke 8G OC auf die im Warenkorb vorhandene geändert, weil die MSI nicht lieferbar ist...)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-05-15 um 19.39.37.png
    Bildschirmfoto 2019-05-15 um 19.39.37.png
    749,3 KB · Aufrufe: 259
Ist nur mein persönlicher Geschmack, aber das Mainboard würde ich von msi wählen. Brauchst du so viel Speicher? Sonst nimm doch eine zweite MX500 SSD. Einmal SSD, nie mehr Festplatte. Ich würde auch die Grafikkarte von msi wählen, die du vorher hattest, kannst ja woanders bestellen. Alternativ eine Asus RTX 2080 ROG Strix. Asus und msi haben zur Zeit die besten Kühllösungen.

Ein Z390-A Pro liegt bei ca. 138€, hat aber kein RGB-blingbling. Das Gaming Edge ac ist ein guter Kompromiss, kostet aber schon ca. 170€. Das Gaming Pro Carbon ist sehr gut, aber noch etwas teurer. Im Prinzip geht auch jedes Z370 Mainboard, damit kannst du aber später keine 9xxxx-CPU betreiben, falls du mal wechseln willst.

Mir soll es recht sein... dann ist die Graka und Mainboard von MSI. Aber welche denn nun... Pro? Gaming Edge? Pro Carbon? so viele verschiedene Modelle, wer soll da noch ein Überblick haben -.-
Das RGB bringt mir doch nur was, wenn mein Gehäuse auch entsprechend durchsichtig ist , oder? Zumindest ein Teil davon...

Wenn du kaum bis gar nicht übertakten willst, ist das A Pro die beste und billigste Wahl. Da hast du sogar einen weitaus flotteren und problemloseren Netzwerkchip (Intel) als auf den richtig teuren Modellen bei msi ("Killer 2500"). Du könntest deiner Hardware etwas mehr Frischluft gönnen als in dem Silent-Gehäuse, aber wenn du den nur mit Standardtakt betreibst sollte es gehen. CPU-Kühler fehlt noch, oder?

Tronado schrieb:
Wenn du kaum bis gar nicht übertakten willst, ist das A Pro die beste und billigste Wahl. Da hast du sogar einen weitaus flotteren und problemloseren Netzwerkchip (Intel) als auf den richtig teuren Modellen bei msi ("Killer 2500"). Du könntest deiner Hardware etwas mehr Frischluft gönnen als in dem Silent-Gehäuse, aber wenn du den nur mit Standardtakt betreibst sollte es gehen. CPU-Kühler fehlt noch, oder?

Ich habe jetzt das Edge ausgewählt... ich habe nicht vor zu übertakten.

Hm, reicht da nicht der boxed-Lüfter von Intel selbst?
Und was mir gerade aufgefallen ist, ich brauche ein Netzteil... kannst du mir da auch eins empfehlen?

550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold oder ein Be Quiet! Straight Power 11 550W.
Der boxed Lüfter dreht hörbar auf beim spielen, nicht gerade silent. Nehm irgendeinen der ins Gehäuse passt, alles ist besser als der boxed. Wenn's leise sein soll einen Dark Rock 4 oder Brocken 3, maximale CPU-Kühler Höhe des Gehäuses beachten.

Wie sieht es jetzt aus..?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-05-15 um 20.52.43.png
    Bildschirmfoto 2019-05-15 um 20.52.43.png
    869,4 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben