Idealer Monitor für Fire TV Stick

Teoman79

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich plane für einen kleinen Raum (z. B. Küche, Büro) einen Monitor aufzustellen, wo man über ein Fire TV Stick netflix, youtube etc. konsumieren kann.
Bei der Auswahl des Monitors möchte ich darauf achten, dass dieser ideale Voraussetzungen für ein Fire TV Stick mitbringt (s.u.).
Von der Größe her könnte es ein 24 Zoll Monitor mit ggf. Full HD Auflösung sein. Lautsprecher-Ausgang am Monitor sollte vorhanden sein. Anschluss erfolgt natürlich über HDMI.

Jetzt kommts: Ideal wäre es, wenn der Monitor ausreichend Stromversorgung über USB bietet, so dass ich das externe Netzteil des Fire TV Stick nicht benötige!
Traumhaft, aber optional, wäre zudem eine weitere Stromversorgung über USB (also mindestens zwei USB-Anschlüsse, die Strom liefern), so dass man an den Monitor externe Lautsprecher mit USB-Stromversorgung anschließen könnte (ähnlich wie diese https://www.amazon.de/dp/B0791H74NT/).

Vielen Dank für jegliche Tipps, die weiterhelfen.

Wie wäre es mit nem Amazon Echo Show?

@Nizakh Gute Idee. 32 Zoll ist wahrscheinlich zu groß. Hatte noch alternativ DYON Smart 24 im Kopf.
@ExigeS2 das wäre zu klein.

Ideal ist eine übliche Monitor-Größe von ca. 24 Zoll.

Wenn dann zumindest einen Monitor mit integrierten Lautsprechern nehmen.
USB-Stromversorgung sollte jeder USB 2.0 Port mit 1A genügen, lediglich der 4k-Stick macht dann
Theater, läuft aber trotzdem.

@DJKno das würde aber die Auswahl an möglichen Monitoren noch zusätzlich verknappen... es gibt ja kaum Monitore mit anständigen Lautsprechern + USB Docking

gäbe es ein TV-Gerät (22 - 24 Zoll) mit zwei USB-Anschlüssen?
bzw. ein USB Anschluss mit 1000mA

Zuletzt bearbeitet:
Was du erwartest ist ein bisschen Glückssache, mit Hoffnung, dass die zugesicherten Werte im Handbuch o.ä. zu finden ist.
Ich würde die Suche auf Geräte einschränken, die Schnellladung können, denn da würde ich erwarten, dass das Hauptnetzteil genug Saft produziert. Kann natürlich immer noch für einzelne Ports beschränkt sein, wer weiß.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=12134_Schnellladefunktion~14591_19201080

Mittlerweile habe ich nach @DJKno's Antwort meinen Blick eher auf TV-Geräte gerichtet.

Bei den Monitoren hätte ich gemäß @Mercator's Post schon eine Lösung: der Philips 241B7QUPBEB bietet einen USB-Hub bzw. sogar eine Aufladefunktion für Notebooks. Ausreichend Saft sollte da vorhanden sein.

Wie gesagt, ein TV-Gerät (bis ca. 24 Zoll) wäre mir mittlerweile lieber. Die meisten USB-Schnittstellen bei den TV-Geräten sind für die Wiedergabe von Fotos / Videos von einem USB-Stick gedacht und bieten eine Stromversorgung von 500mA.
Bei meinem großen Samsung Fernseher gibt es bspw. mehrere USB-Schnittstellen und eine davon sogar mit 1Ampere.
Bei den TV-Geräten ist solch eine gezielte Suche / Filterung kaum möglich... leider.

Eventuell nehme ich ein TV-Gerät mit einfacher (normaler) USB-Schnittstelle und den Fire TV Stick ohne 4K in der Hoffnung, dass die Stromstärke/Spannung ausreicht.

Bei den USBs muss man einfach probieren.
Ein normaler Fire TV läuft sogar an einem Uralt LG LCD der auch keine 1A bietet.
Ansonsten muss man eben doch das Netzteil nutzen. Ist ja auch kein Beinbruch.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe es so weit eingegrenzt. Es wird entweder Philips 24PFS5303
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6387469_-24pfs5303-philips.html
oder Panasonic TX-24FSW504
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6312862_-tx-24fsw504-panasonic.html

Der Philips hat Full HD Auflösung mit 200 ppi. Jedoch ein USB (könnte reichen) und keine SMART TV Funktionen.
Der Panasonic ist "nur" HD-Ready, hat zwei USB-Anschlüsse (kein ausschlaggebender Faktor), und vor allem SMART TV Funktionen, die vielleicht sogar ausreichen könnten, um auch ohne FireTV betrieben werden zu können.

VG, Teo

Bei der Größe ist HD Ready doch völlig ausreichend. Vielleicht mal vorher prüfen ob die gewünschten Apps verfügbar sind.

Denke ich auch.
Primär geht es um die drei wichtigsten apps: prime video, netflix, youtube. Perfekt wäre noch Airplay.

Heißt letztendlich, dass ein anständiger 24 Zoll Smart TV meine Anforderungen voll erfüllen würde.

Netflix haben eigentlich alle. Prime ist nicht überall drauf.

Na dann ist das die richtige Wahl.

Zurück
Oben