Idealer Office PC Änderung

Lotz

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

das ist jetzt so ne Anfänger-Frage. Ich plane den AM4 Mini-PC von dem idealen Office-PC-Thread für meine Stiefmutter zu bauen.
Ich frage mich gerade, ob es möglich wäre, anstelle vom Ryzen 5600G auch den 5600X zu nehmen? Gefühl von den Stats her eh sehr ähnlich und bei Mindfactory ist der 5600X fast 30€ günstiger. Oder lieber noch nen anderen?
Ich will nämlich alles beim gleichen Händler bestellen, dann kommen keine 10 Pakete.
Danke schon mal

Julius

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
WQHD
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
130€
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Der 5600G hat eine Grafikeinheit, der 5600X nicht. Ohne dedizierte Grafikkarte wirst du nicht um eine CPU mit iGPU herum kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Was wird mit der Kiste überhaupt so gemacht?
Für 130 Euro gibts auch kleine gebrauchte PC vom Händler. (Komplett mit Windows und Gewährleistung) Die Bastelei lohnt kaum und macht häufig mehr Aufwand und ist teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wie wärs denn mit dem 5500GT? Der hat eine iGPU.

Du willst also 30€ bei der CPU sparen, dann aber 130€ für eine dedizierte GPU ausgeben, welche vermutlich nicht schneller / geeigneter ist, als die interne des 5600G?

Was soll mit der Kiste gemacht werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ah dafür steht das G, danke für die Antworten. Dann war es ja doch gut nochmal nachzufragen 😅
Mit der Kiste wird reines Office-Zeug betrieben.

Zurück
Oben