IdeaPad 330S 14IKB - RAM upgraden

Hallo,

ich war mir nicht sicher, ob ich hier oder im RAM-Subforum posten soll, aber hier jedenfalls die Frage:

Ich habe mir kürzlich dieses Notebook gekauft und gesehen, dass ein freier Slot vorhanden ist für mehr RAM. In diesem Video (2:15) wird Samsung 8GB DDR4 PC4-17000 verwendet. Da ich so was selbst noch nie gemacht habe, würde ich gerne wissen, ob ich auch problemlos anderen RAM verwenden kann.

Könnte ich z.B. bei Geizhals den Filter so einstellen:

Standard: DDR4
Bauform: SO-DIMM (?)
Einzelmodulgröße: 8GB
Takt: 2133 - 2400MHz (?)

Was muss ich sonst noch beachten bzw. gibt es irgendwelche Hersteller, die man meiden sollte oder die inkompatibel sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Sieh zu das Du Dir den selben Riegel noch mal kaufst, dann gibt es definitiv keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: caralarmandmore und Nitschi66
Ich stimme @Xero261286 zu. Bei Notebooks ist das mit der Ramkompatibilität immer so eine Sache. Ich Desktop-Bereich kannst du ja beim Mainboardhersteller gucken welche Rams freigegeben sind und welche nicht. Beim Laptop den Mainboardhersteller erstmal herauszufinden ist immer schwierig!

• Gefällt mir
Reaktionen: caralarmandmore
Nitschi66 schrieb:
Beim Laptop den Mainboardhersteller erstmal herauszufinden ist immer schwierig!

Da hatte ich mich schon gewundert, warum ich nirgends was gefunden habe.. Ich denke, dann werde ich mein Glück einfach mit nem gebrauchten Samsung Modul probieren. Vielen Dank.

nimm dir gleich diesen RAM... weil der originale RAM von Samsung ist extremst überteuert.
hab den originalen RAM als "Neuwertig" auf Ebay für 65€ verkauft..

Zurück
Oben