Idee: "OnlineBriefkasten für Werbung" was würdet ihr davon halten?

  • Ersteller Ersteller Andy8891
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von der Idee

  • Gute Idee, würde ich nutzen.

    Stimmen: 8 36,4%
  • Schlechte Idee, würde ich nicht nutzen (Bitte eine Begründung)

    Stimmen: 8 36,4%
  • Überflüssig, gibt es schon. Link auf die Seite bitte.

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
@Steve81
Habe ich mal irgendwo Werbung für gesehen, aber die Seite ist mittlerweile glaube ich wieder offline.

Man müsste nämlich in so gut wie jedem Markt die Preise extra erfassen, habe es z.B. letztens erst im dm festgestellt Produkt A hier 79 Cent Produkt A 3km weiter 69 Cent. Weiß jetzt nicht in wie weit das bei anderen Läden ist, da ich da noch nie genauer drauf gestoßen bin.
Aber wenn man das so hin bekommen könnte wäre das bei weitem interessanten vor allem wenn dann die Preise auch stimmen bzw. einfach aktuell gehalten werden können.

Barcoo hat auch schon ein bisschen davon, Scannst das Produkt und der Dienst schaut in der Datenbank und im Internet wo das Produkt wie viel kostet. Stimmt bei Offline Läden nicht immer aber so einigermaßen. ^^
 
Das ganze Projekt steht und fällt doch mit der Mitarbeit. Hast du genug wirtschaftlichen Einfluss (Besucher) dies für ein Unternehmen attraktiv zu machen? Nein, denn dein Projekt ist bisher nur ein "Hirngespinst". Hast du die nötigen Kontakte zu den Chefetagen aller Supermärkte um denen diese Idee zu verkaufen? Und auch noch so gut zu verkaufen, dass die viel Geld investieren, alle Daten in deine Plattform einzupflegen und auch aktuell zu halten?
Kannst du überhaupt programmieren? Und hast auch die nötige Erfahrung (mehrere Jahre) dafür? Und auch einige Monate Vollzeit Zeit dies umzusetzen?

Du siehst, du hast eigentlich nur eine gute Idee aber es mangelt vorne und hinten an den nötigen Umsetzungsmaßnahmen, z.B. den Unterstützern (die Firmen), ohne die dein Konzept nicht funktioniert.
 
hmm habe ich meinen eingangpost falsch formuliert oder wieso wird so stark auf die umsetzung bzw machbarkeit eingegangen?

ich hatte eine idee, habe sie kurz beschrieben und einfach nur gefragt ob sie gut ist (dh ihr sie vll auch nutzen würdet), schlecht (dh nicht nutzen, mit begründung (aber nicht aus sicht eines unternehmes)) oder ob es sowas schon gibt

um die umsetzung und einführung sollte es erstmal überhaupt nicht gehen ....

mfg
 
Idee ist gut, aber nutzen wird dies KEINER ;)
 
Andy8891 schrieb:
um die umsetzung und einführung sollte es erstmal überhaupt nicht gehen ....

Es bringt aber nichts über eine Idee zu diskutieren, die nicht umsetzbar ist.
Denn wenn die Unternehmen nicht mitspielen und keine Daten bei dir speichern (weil es für sie viel zu aufwendig ist), dann hast du zwar vllt eine bahnbrechende Idee (was es nicht ist) aber sie scheitert trotzdem, weil sie ohne Daten nicht funktioniert.
Das ist wie eine Suchmaschine mit genialen Ranking-Faktoren zu entwickeln aber nicht genug Daten zu haben, auf die sie anwendbar sind.
Oder genauso wie die Schnapsidee des E-Postbrief, das System funktioniert auch nur, wenn jeder die E-Postbriefe nutzt, wenn ich aber weiterhin auf den Postweg angewiesen bin, weil kaum jemand am E-Postbrief teilnimmt, dann scheitert auch eine eigentlich sinnvolle Idee wie der E-Postbrief. Denn wenn 99% der E-Postbriefe an die Empfänger weiterhin durch ausgedruckte Briefe zugestellt werden müssen, können wir auch gleich beim Briefverkehr bleiben.
 
die angebote kann man in der regel bei den unternehmen auf der homepage einsehen oder durch einen newsletter bekommen. ich sehe deshalb keinen nutzen bei deiner idee.
 
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