Ideen - Außensensor für Wetterstation anbringen

Sieht gut aus. ich würde jetzt nur noch die Stäbe des Korbs mit den Stäben des Schneefangs fixieren (per Klebenband oder Draht), dann sollte das funktionieren.

nimm doch einen Draht und geh mit dem einmal ganz rum durch die Rippen von Korb undSchneefang. einmal drüber einmal drunter usw usf
das dann einmal oben, einmal unten und er sollte auch nicht nach oben "wegklappen" bei sturm.

maddoccc schrieb:
Was fällt euch dazu ein??

Egal was du machst, der Trick mit der Plastikschüssel oder irgendwas anderes, auf der Sonnenseite hast du immer verfälschte Werte, wenn die Sonne draufknallt.
Die umgebenen Ziegel werden durch die Sonne aufgeheizt und sorgen so für einen kleinen oder auch großen Temperaturanstieg unter deine Plastikschüssel.

Die Temperatur wird nun mal im Schatten gemessen (oder?).

Justin_Sane schrieb:
Sensor unter die Ziegel legen...halt da wo es schattig ist!

Ich würde sagen, unter dem Ziegel dürfte es mit am heißesten sein, da sich da die Hitze staut.

Hast recht, die Werte sind nicht optimal. Sonne kommt net ran zeigt aber trotzdem früh schon 17 Grad an. :( Obwohl sich der Sensor kühler anfässt. Dann muss ich wohl damit leben oder eine lange Stange nehmen und das Ding in einer Glocke befestigen.

Gruß Maddoc

Zurück
Oben