Ideen für ein High End System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoosty

Lt. Commander
Hallo,

ich hab das Glück, dass in ein paar Wochen eine größere Geldspritze (Hausverkauf) bekomme. Das hat man nur einmal im Leben, also möchte ich etwas Geld verfeuern und mir einmal im Leben ein echtes High End System zusammenbauen.
Blöderweise hab ich immer Mittelklasse gehabt bisher und kenne mich in den höheren Sphären nicht wirklich aus.

Daher meine Bitte an euch, tobt euch mal aus und stellt mal euer Traumsystem ohne Budgetgrenzen hier rein.

Bedingungen: Single Socket, nur eine Grafikkarte, keine Custom WaKü

Okay Du hast keine Budgetgrenze möchtest aber nur eine Graka? Wieso?

Das Problem ist, oberhalb der Mainstreamplattformen (HEDT) profitieren eigentlich nur Non-Gaming-Anwendungen von der Leistung, Spiele laufen in der Tendenz eher langsamer. Sonst hätte ich ja Threadripper gesagt, aber so lieber die schnellste Mainstream CPU, ob Intel (i9-9900K) oder AMD (R9 3950) bleibt dir überlassen.
Dann eine GTX Titan reinpacken und fertig ist die Laube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Zuletzt bearbeitet:
RedGunPanda schrieb:
Okay Du hast keine Budgetgrenze möchtest aber nur eine Graka? Wieso?
Die Einschränkungen ergeben quasi eine natürliche Budget Beschränkung. Es soll kein unsinniges System ergeben, von SLI/CF oder Dual Socket halt ich nichts.

3950X + 2080ti.

3700X, 32gb 3200 crucial balistix, x570 brett, 2080ti, 2tb 970 evo plus und eine weitere 2tb ssd auf sata basis
das wäre die vernünftige wahl. evtl noch den 3700 gegen den 3900x tauschen.

die unvernünftige wahl wäre
trx4 board, 128gb 3600 ram, 3970x, 2080ti, 3x 2tb 970 pro

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
was ist der Sinn von diesem Thread? Mach ne vernueftige Kaufberatung im richtigen Unterforum auf und gut ist. Ausserdem gibt es dort vorgefertigte Konfigs, nimm die teuerste und gut ist. Alles darueber bringt zumindest bei Spielen kaum bis keinen Mehrwert.
Anwendungen hast du ja nicht genannt, also sinnlos das ganze hier. Thema "Kaufberatung" klar verfehlt

hoosty schrieb:
also möchte ich etwas Geld verfeuern und mir einmal im Leben ein echtes High End System zusammenbauen.
ok, und naechstes Jahr bist du dann nur noch Oberklasse oder Mittelklasse, hat sich dann auf jeden Fall gelohnt, wofuer auch immer du dein System ueberhaupt nutzen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, wolve666, Lillymouche und eine weitere Person
hoosty schrieb:
Die Einschränkungen ergeben quasi eine natürliche Budget Beschränkung. Es soll kein unsinniges System ergeben, von SLI/CF oder Dual Socket halt ich nichts.
Du könntest zwei Betriebssysteme mit PCIe-Passthrough gleichzeitig fahren. Win+Lin oder 2xWin für LAN-Partys mit nur einem Rechner.
Ergänzung ()

Sowas meine ich:
(und siehe Signatur)

Ja ich merke schon, dass der Thread keine gute Idee war. Ich hatte mir eher konkrete Bauvorschläge bzw. -ideen erhofft, statt 3950X + 2080ti. Da war ich wohl zu voreilig.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Ich finde hier nirgendwo einen Gedanken/ Info, etc. bzgl. Anwendungs-/ Verwendungszweck, etc. pp..

Wenn es ums reine sinnlose Geld verbrennen geht, guck dir die 'Höllenmaschine' von PC-Welt an. Das ist ne Geldverbrennungsmaschine in Reinkultur. Preis/ Leistung stehen da überhaupt in keinerlei Verhältnis. Der erste große Wertverlust tritt bereits unmittelbar nach Zusammenbau und ohne Erstinbetriebnahme ein.

Und sollte dein Ansinnen wirklich ernst gemeint sein, geh mal in dich, mach dir Gedanken über den Anwendungs-/ Verwendungszweck, was mit dem System mindestens erreicht werden soll, über die Hardware als solches, etc. pp.. Also ein Pflichten-/ Lastenheft ... und die Community deine Arbeit machen lassen ohne dass du auch nur einen Funken Vorarbeit geleistet hast, ist ganz sicher nicht OK.

Übrigens wenn Kaufberatung, dann bitte unter Desktop-Computer: Kaufberatung was dir ja auch farbig unterlegten Hinweiskasten

Kaufberatung.PNG

angezeigt wurde.

Die Fragen des Fragenkatalogs die du dort bei Themen-/ Threaderstellung vorfindest kannst du für dich als Vorlage für dein Pflichten-/ Lastenheft nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vaN, Manou und wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben