Ideen für eine sinnvolle Aufrüstung?

levikus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
377
Hallo zusammen,

mein System zuhause sieht derzeit so aus:

i5 2500k mit HR-02 Macho
Sapphire 7970 OC
128GB Crucial m4 SSD
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68
4TB an Festplatten

Perepherie sind 2 UltraSharps U2412M, Q-Pad mit red switches,die steelseries xai und als Kopfhörer die Superlux - HD681

Ich hab grade ein bischen (300 €) Geld über und überlege ob ich vllt was in das System investieren sollte, wenn es denn sinnvoll ist.
Leistung wird nur zum Zocken benutzt. Und da wirds auch nicht wirklich ausgelastet.
Ne größerer SSD brauch ich bisher nicht.
Mehr Ram vielleicht? Neues Mainboard+CPU - Bundle? Ich würde die alten Komponenten alle verkaufen. Mich stört ein bischen das ich die 3.0 USB-Ports am Gehäuse nicht nutzen kann.

Die Graka bekommt eigentlich alles Flüssig hin auf @1920x1080 und mit ein paar Tweaks im Afterburner ist auf jedenfall noch 10-15% mehr Leistung drin ohne das die hops geht. Die CPU läuft bisher ohne OC, war irgendwie noch nichts nötig.

Das System ist mittlerweile fast 2 Jahre alt - gut die Graka kam etwas später - und ich dachte ich könnte vielleicht mal schauen, was ich ändern könnte.

Wenn Idee, dann bitte mit direkten Empfehlungen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus :)
 
Schwierig. Wirklich sinnvoll wäre wohl nur eine neue Grafik - und selbst die wird keine außerordentlichen Schübe bringen. Vielleicht lieber das Geld an die Seite legen, Haswell überspringen und auf die nächste Generation warten?
 
Was willst Du hier aufrüsten?

Du schreibst alles läuft eigentlich flüssig.

Vor der neuen DDR4 Generation würde ich hier an deiner Stelle nix verändern solange die Leistung reicht.
 
Leg das Geld zurück für schlechte Zeiten. Entweder weil was am PC kaputt geht, das Auto nimmer will, etc.
 
Packs in deine Hardwarespardose und warte auf ruhig auf die nächste CPU/GPU -Generation.
 
Danke für die Hinweise - dann werd ich mal in so eine Steckkarte investieren.
 
levikus schrieb:
Leistung wird nur zum Zocken benutzt. Und da wirds auch nicht wirklich ausgelastet.
Ne größerer SSD brauch ich bisher nicht.

Frage geklärt .. geh Eiersuchen oder mach was anderen Sinvolles .
 
Zurück
Oben