Anonymous_kiddy
Ensign
Wie sieht denn deine aktuelle Konfiguration aus? Kannst du mal einen Screenshot von Zentimings posten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die MB neigen ( je nach Hersteller unterschiedlich) dazu, zum Teil zu hohe Spannungen zu verwenden. Ich habe das selber mal ausprobiert, und die Spannungs- und Temperaturentwicklung stieg stark an ohne wirklich tolle Resultate zu erzielen.Sam Miles schrieb:Hat dein Board die Funktion des Auto-Tuning-Modu? Wenn ja, probiere es mal damit.
Es geht erst einmal. Darum, dass sein System keine Abstürze hat. Daher der Hinweis mit dem AT. Läuft das System damit stabil ist viel gewonnen. Wird es dadurch zu heiß kann man schauen wie das zu lösen ist. Klappt es aber mit AT auch nicht stabil bleibt nur manuell alles einzeln zu testen.alexbirdie schrieb:Die MB neigen ( je nach Hersteller unterschiedlich) dazu, zum Teil zu hohe Spannungen zu verwenden. Ich habe das selber mal ausprobiert, und die Spannungs- und Temperaturentwicklung stieg stark an ohne wirklich tolle Resultate zu erzielen.
Ich werde so eine MB-Auto-tuning-Funktion jedenfalls nicht mehr verwenden und rate daher jedem davon ab.
Aber vielleicht gibt's auch Forums-Mitglieder, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich jedenfalls bin da immer noch für die gute, alte Handarbeit, sowohl für CPU, RAM und auch GPU, indem ich alle Werte händisch eingebe und stufenweise ausprobiere.
Was heißt du kriegst keinen stabilen Wert? Und die Frage ist immer noch was heißt überhaupt stabil? Mit welchen Programmen testest du deinen Ram?crow2k schrieb:Der ram läuft ohne Profil reibungslos ist aber dementsprechend merklich langsamer.
Ich habe jetzt offsets von +0.0125 eingestellt bei vsoc etc... Wenn ich vsoc fix einstelle kriege ich keinen stabilen Wert.
Und vdram 1.41 ist immens hoch für die Einstellung, aber damit habe ich am wenigsten Problem. Nichtsdestotrotz ist der erste Start des PCs immer im arsch, weil es laggt. Also nach dem Kaltstart muss ich immer nochmal restarten.das nervt auch
Kann ich nur bestätigen.Smartin schrieb:Am ehesten würde sich noch ein Upgrade der Grafikkarte lohnen, Da brauchst Du aber auch schon mindestens eine 3070ti eher eigentlich eine 3080. Bei den aktuellen Preisen einfach uninteressant.
Die Überschrift des Threads lässt diesen Schluss zu.Daniel1337 schrieb:Er sucht doch überhaupt kein CPU Upgrade. Wo lest ihr das denn immer heraus?
Ja das Ganze ist wirklich etwas verwirrend, aber eigentlich will er wohl nur seinen Ram Takt auf +3600 MHz kriegen was mit seinem Riegeln auch so gut wie immer funktionieren sollte.Smartin schrieb:Die Überschrift des Threads lässt diesen Schluss zu.
Ich glaube, er hat einfach Geld und das muss weg
Erzherzog schrieb:Wenn überhaupt würde es nur Sinn machen die GPU auszutauschen wenn du auf 4k gehst, ansonsten macht es keinen Sinn die CPU oder anderes nach einer Gen bereits aufzurüsten, schon gar nicht wenn man nicht mal weiß wofür...
Fix dein RAM Problem und gut ist. Betreib halt kein OC am Limit, stell es moderater ein und sei damit zufrieden.