Hi RobRob89,
also Ideen hätte ich da viele, nur happert es bei mir meist an der Programmierung und den Grafiken.
Im Moment, scheinen Zombiespiele ein weitverbreitetes Publikum zu haben, weshalb ich ein Retro 2D Zombiespiel vorschlagen würde. Hierbei soll es natürlich nicht nur um sinnloses gemetzel gehen, sondern auch einen gewissen Puzzleeffekt haben, wo Aufgaben gemeistert werden müssen, um sich im Fall aller Fälle vor den Zombies zu verstecken/schützen.
Man fängt als einsamer Überlebender an und muss sich ein Gebäude suchen, welches man mit gefunden Utensilien so dicht macht, dass kein Zombie es schaft dort hinein zu kommen. Es muss dennoch für einen selbst, leicht begehbar sein, so dass man sich auch weiter auf die Suche nach Gegenständen machen und diese wieder in sein "Safehouse" bringen kann.
Herausforderungen wären zum Beispie:
- Belagerung des eigenen Hauses durch Zombies (Bei An-/Abwesenheit)
- intelligente Zombies, welche auf einen geeigneten Moment zum Angriff warten
- andere Spieler/NPC's, welche einem das "Safehouse", samt Inhalt, streitig machen können
Besondere Gegenstände:
- Fläschchen mit flüssigem Zombiegeruch (Kann nur äußerlich angewendet werden. Wenn es getrunken wird, können Nebenwirkungen auftreten - Zeitbegrenzte Dauer)
- Samen von verschiedenen Lebensmitteln (So kann man sich selbst etwas kleines anbauen und nachher zu essen verarbeiten - Achtung zieht kleine Tierchen an, welche wiederum Zombies aufmerksam machen)
- Fläschchen mit "Dünger" (Damit wachsen die Pflanzen der gesäten Samen schneller - prozentuale Zahl)
Das ist nun alles recht grob dargestellt und nach hinten noch ausbaufähig.