Ganz netter Umbau! Ich habe meinem auf'm A8N-E allerdings einfach nur 5V verschrieben - bisher ohne Nebenwirkungen. (für bessere Kühlleistung bei leiser müßte sowieso ein neuer Kühlkörper her, der original Asus hat eher weniger Oberfläche sprich kaum/keine Rippen...)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ideen sind gefragt - Chipsatzlüfter auf Epox 9NPA+ SLi zu laut
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
stummerwinter
Admiral
Klasse, freut mich, daß es doch noch ruhiger geworden ist...
@b-runner
Gute Idee! Musst evtl. aufpassen, dass das doppelseitige Klebeband nach andauernder Hitzeeinwirkung die Klebefähigkeit behält.
=>öfter mal kontrollieren
Wenn er nach einiger Zeit abfällt würdest Du's aber eh hören, wenn er die Graka anschrabbt!
Gruß
sunzi
Gute Idee! Musst evtl. aufpassen, dass das doppelseitige Klebeband nach andauernder Hitzeeinwirkung die Klebefähigkeit behält.
Wenn er nach einiger Zeit abfällt würdest Du's aber eh hören, wenn er die Graka anschrabbt!
Gruß
sunzi
UPDATE:Gute Idee! Musst evtl. aufpassen, dass das doppelseitige Klebeband nach andauernder Hitzeeinwirkung die Klebefähigkeit behält.
1. Ja, die Klebefähigkeit lässt deutlich nach.
2. Nein, er schrappt nicht an der Garfikkarte sondern am Kühlkörper selbst. Gibt ein Geräusch wie bei einem Kurzschluss. Hab ich geschwitzt, Leute...
Also, die Sache mit dem Doppelklebeband ist zu 0% sommertauglich, aber mit Sekundenkleber scheint es zu gehen.
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Netter Umbau Nur bisschen Durcheinander
Sekundenkleber müsste halten. Zumindest steht auf den Packungen ja hitzebeständigdrauf
Sekundenkleber müsste halten. Zumindest steht auf den Packungen ja hitzebeständigdrauf
Hmm, Sekundenkleber wäre die Lösung.
Müsste nur mal weiterdenken wie das ist, wenn der Lüfter defekt geht ... .
Na ja, rausbrechen, Überreste abdremeln und neuen Lüfter erneut mit Sekundenkleber befestigen.
Würde erst noch mal googlen, um etwas über die Hitzebeständigkeit von Klebstoffen in Erfahrung zu bringen.
Gruß
sunzi
Müsste nur mal weiterdenken wie das ist, wenn der Lüfter defekt geht ... .
Na ja, rausbrechen, Überreste abdremeln und neuen Lüfter erneut mit Sekundenkleber befestigen.
Würde erst noch mal googlen, um etwas über die Hitzebeständigkeit von Klebstoffen in Erfahrung zu bringen.
Gruß
sunzi