Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Rahmen einer Keynote auf dem Intel Developer Forum in Peking zeigte der Vize-Präsident Pat Gelsinger neben einer Reihe Folien zu ihrer erst kürzlich vorgestellten Nehalem-EP-Plattform (2-Sockel) auch eine erste Live-Demonstration ihrer neuen High-End-Server-Plattform „Nehalem-EX“.
der titel verblüfft einen erst aber wenn man das liest stellt man dann fest das es nur 32 kerne mit 64 threads sind also nix besonderes mehr auch wen es sich dabei um jewils 4x8 kern CPUs handelt
Tolle Sache das Event, aber ich möchte mal wissen ob der Nachfolger von Nehalem (Sandy Bridge) ebenfalls auf den 1366 Sockel setzt, inklusive des selben Chipsatzes
denn wenn dem so wäre würden jetzt viel mehr Leute, wie ich z.B., sofort auf den Core i7 setzen
ja wie schon gesagt zwar imposant, dachte zuerst die meinen damit eine cpu. aber bei 4cpus x 8 kerne ist das ja normal bis dahin, amd hat dann ja auch schon 12kerner (ok zusammengeklebte aber was solls)
Schon wirklich imposant, wie weit man heute im Servermarkt schon genommen ist. Und wir Privatanwender diskutieren über die Frage ob wir uns ein Dual-Core oder Quad-Core CPU kaufen.
Da stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis diese - ein meinen Augen - "beeindruckende Bauwerke" auf den OEM Markt bzw. auf den kleinen Mann übertragen wird. Die Zeit, die zwischen der Einführung solcher Techniken im Servermarkt und der Einführung im Heimanwendermarkt werden aber wohl immer kürzer werden.
Man muss ich wirklich mal vor Augen führen, was im Computermarkt in den letzten Jahren und Jahrzenten entstanden ist. Entschuldigung, falls ich jetzt so nostalgisch werde, aber ich finde das wirklich toll.
Da freut man sich doch richtig auf die nächsten Jahre in der gesamten IT-Branche
Westmere ist ja nur der "Nachfolger" also nur ein Shrink, mit Nachfolger mein ich eine komplett neue Architektur (Sandy Bridge) und da wirds intereressant ob die für den 1366 und die X58 Boards rauskommt
Die Chancen stehen ja gut weil am DDR 3 wird sich wahrscheinlich nichts ändern und am QPI ebenfalls nicht
Also was mich bei Intel wirklich ankotzt und auch ein Grund dafür ist waru ich mir sobald keinen Intel Server holen werde ist diese ewige Sockelwechselei.
Ich meine können die nicht mal ein wenig Planen, die bauen die CPUs doch nicht mal eben so und selbst AMD kann das.
Wieviele "Kerne" kann Vista eingentlich zuweisen? Bei XP waren es ja soweit ich weiß 32.
Aber der Taskmgr ist schon cool. Man hätte ich gern Hypertreating.