News IDF: Atom bringt WoW und 1080p auf Handheld

MichaW schrieb:
WoW ist auch in keinster Weise hardwarehungrig.

*hust, hust*

du hast wahrscheinlich noch nie ein alterac-bg betreten , oder einen 25mann raid in den t6 instanzen gehabt ... unter 2 gig ram , nem einigermaßen guten core 2 duo , und minimum net 8600er gt geht da garnix ... da kannst dann auch mit 5 fps zocken =)

So ein Blödsinn. Ich hab bis vor 4 Monaten noch mit nem P4 3 GHz, 1 GB RAM und 6800GT, später mit 7600GT auf 1280x1024 mit vollen Details und vollem AF gespielt. Kein Problem in Alterac oder High End Instanzen mit 25-40 Leuten auf dem Screen. Klar, es ist nicht super schnell wie ein FPS sein sollte, muss es auch nicht. Minimum 25 FPS, sonst aber über 80 FPS.

Das einzige wo es oft fast zu langsam wurde ist vor der Bank in Shattrath. Dort ist es teilweise auf 12 FPS gefallen. Da man dort aber eh nur abhängt, ist es kein grosses Problem.

Einer meiner Freunde hat es sogar mit nem 2,2 GHz Pentium und 5200FX Karte gespielt.

Ich muß zugeben, dass ich die BGs tatsächlich nicht mag/betrete.
Aber genug Off-Topic.

Ich finde den Prozessor für vieles gut, aber eben weder für WoW noch für 1080p :)

Also der Atom ist schon eine nette Sache.
Vllt. leg ich mir auchn Ding damit zu. ^^

Tja ich zocke auch wieder z.Zt WoW, aber ich denke für die Suchtis ist das keine gute Sache.
Die nehmen ja auch ruckeln in Kauf. ;)

Cool, die Tagesthemen machen mal wieder Panik mit dem Thema "Videospielsucht" und schon am nächsten tag zeigt sich das in den Foren. :freak:

Meine Freundin spielt seit gestern Abend WOW auf dem Acer Aspire One 150x :D

Zugegeben es könnte flüssiger sein ist aber durch aus spielbar wenn man bedenkt das es ein Netbook ist.

WOW läuft auf der geringsten Einstellung (ausser Gelängeweitsicht) mit 15-17 fps. Einziges Problem ist ein zu hoher Ping, um 100 herum.
Was aber nicht nur WOW betrifft sondern für alle Internetapps gilt. Bei einen 16 Mb Leitung laufen Downloads nie schneller als mit 150-300 kb.
Ich hab leider noch nicht heraus gefunden woran das liegt.

gruss Burn

Probiers mal mit Flashget, das die beste Implementierung von Streamsplitting hat, weil die Streams auch dynamisch nachgestartet werden. (Streamsplitting bedeutet Dateien werden in mehreren Fragmenten gleichzeitig auf verschiedenen Wegen durch das Internet transferriert)

Danke ja werd ich mal probieren. Aber das löst dann trotzdem nicht das gesamt Problem.
Habs schon Treiber update der WLAN Karte probiert bringt aber auch nichts.

Ich hab seit über einem Jahr nichts mehr mit Windows gemacht kann es sein das es vielleicht an dem SP 3 liegt?

Es kann ja sein, dass das "Problem" eben überhaupt nichts mit deinem Rechner zu tun hat - wenn du deine Leitung mit Streamsplitting auslasten kannst, liegt das Problem irgendwo im Internet auf dem Weg zum oder auf dem Server. ;)

also wenn ich mit dem Acer one und mit dem Macook die selben Tests mache dann kommen extreme Unterscheide dabei raus.
Mit dem Acer pack ich höchstens 1200 kb und der gleiche Test mit dem Macbook bringt ein bisschen über 13000 kb.

Und das immer. Und auch der Upload ist nicht arg hoch und der Ping ist bei den Tests auch immer gleich schlecht
Ich werd mal bei Acer durch rufen und fragen was da los ist ;)

Das ist alles wurscht, wenn du mit Streamsplitting die leitung auslasten kannst (wenn), dann liegt es nicht am Rechner oder "System", weil das System ja dann den Transfer leisten kann. ;)

Zurück
Oben