News IDF: CrossFire auf Intels i955X Chipsatz

@4
Selten so einen Stumpfsinn gelesen:
"nur, welcher reinrassige gamer will überhaupt ein intelsystem? auf basis der aktuellen prozessoren doch sicherlich im grunde keiner."
Komisch, dass es laut dieser Statistik von Valve mehr Intel als AMD Nutzer gibt...und das unter Gamern:
https://www.computerbase.de/news/gaming/valves-aktuelle-statistik-der-gamerhardware.13134/

"intel verliert wohl marktanteile an a64-sli-gamer"
Ohja genau, weil SLI Benutzer auch den übelsten Marktanteil ausmachen.

"2x7800 gtx: preiswert, leise, kühl, sparsam"
Hmm also wenn preiswert = "mehr kosten nur FireGL und QuadroFX" und sparsam = "mehr verbrauchen nur 2x 6800 Ultra" bedeutet, muss ich dir zustimmen

Ich sehe in diesem Schritt einen großen Aspekt: Intel will einfach den, gegenüber dem i945P, unrelevant schnelleren i955X attraktiver für potentielle Kunden machen.

Die Statistik bezieht sich auf die Gesamte Klientel von Valve. Also alle Steam-Benutzer/-Kunden. Dass dies also nicht wirklich den deutschen Markt repräsentiert, ist dir doch auch klar, oder? Die Gesellschaftsverhältnisse in den USA sind etwas anders, ebenso die Marktsituation. Dein Steam-Beispiel ist also mindestens genau so unpassend.

Wo ist denn das Problem dabei, zu sagen, dass AMD eher gekauft wird, weil sie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten? Ich bin selbst nur Schüler und habe mir trotzdem ein Intel-System gekauft, obwohl ich verhältnismäßig wenig Geld zur Verfügung habe. Wenn ihr euch einem „Lager“ anschließt, lasst es bitte nicht so offensichtlich durchblicken. Manche sind ja absolut verblendet, vor allem die AMD-Fraktion (ist ja auch die Mehrheit).

Zurück
Oben