News IDF: Intel stellt X58-Referenzboard aus

Sry aber IDE Port MUSS bleiben.

Viele habe hier IDE festplatten und laufwerke noch.

Und IDE/Sata Adapter können VIEL Ärger machen..

Floppy ist leider notwendig wegen BIOS Update(ist Blöd aber ist so...)

Soll ich meine Laufwerk/Platte durch eine neue ersetzen nur wegen Intel?

Und ausserdem wenn es mit die OC sperre stimmt dann kann ich noch bei S775 erst bleiben oder auf AM2 weichen...

Zuletzt bearbeitet:
@ pookpook

Floppy ist schon lang nicht mehr nötig und bei div. Mainboards passt nichtmal das Bios auf eine Diskette (guck dir z.B. Asus
an, da ist das Bios 2MB groß). Heut zu Tage geht nen Biosflash mit CD, USB Stick oder auch in Windows.

Btw eine "OC Sperre" gibt es nicht. Es ist eine "Overspeed protection", wird wohl eher daran liegen das die Multis nicht 100%
gelocked sind. Durch den Turbo-Mode können selbst die normalen Modelle den Multi um 1 - 2 Nummern anheben. Ich denke
die Funktion soll lediglich verhindern das der Multi noch weiter angehoben werden kann, ansonsten wär der "XE" ja überflüssig ;)

Auf der GC sowie IDF wurde schon gesagt das OC definitiv möglich ist. (QPI Multi runter, Referenztakt hoch, Speicherteiler
anpassen usw). Wird dann ähnlich wie beim Phenom ablaufen.

pookpook schrieb:
Sry aber IDE Port MUSS bleiben.

Viele habe hier IDE festplatten und laufwerke noch.
Ich hab aufm Speicher sicher auch noch 5 1/4 Zoll Disketten liegen, warum haben aktuelle PCs da kein LW mehr für, das geht so nicht an.
-> Ebay und weg mit dem alten Schund

Und IDE/Sata Adapter können VIEL Ärger machen..
Drum weg mit allem was IDE ist

Floppy ist leider notwendig wegen BIOS Update(ist Blöd aber ist so...)
Unsinn, du kannst von CD, USB oder unter Windows flashen, letzteres habe ich oben erklärt wie das bei Intel-Boards funktioniert, Floppy ist da überflüssig

Soll ich meine Laufwerk/Platte durch eine neue ersetzen nur wegen Intel?
Wenn du dir 2009 ein Board für 200 Euro kaufst, dann muss dein Laufwerk von 2002 mit Restwert von 5 Euro noch laufen ?

Zurück
Oben