News IDF: „Skulltrail“ bringt 2 Sockel und 4x PCIe x16

Seht des doch nicht so verbissen !

Mann könnte dann ganz leicht und billig ein quadcore system aufbauen z.b 2*E4300 oder so

und wenn des board ned allzu teuer is, dann is das doch eine gute alternaive zu teuren quadcores !
 
Naja, AMD hat ja gewissermaßen "unfair" gespielt und mit 4x4 den letzten Trumpf ausgespielt: Mehr Prozis auf einem Board. Intel will dadurch einfach nur zeigen was ihre C2Ds und QXs drauf haben, wenn sie auch auf diese Art und Weise das letzte bisschen Performance herauskitzeln.
 
Tja der unterschied bei intel wird wahrscheinlich der sockel 775 sein der zum einsatz kommt und somit alle bisherigen prozessoren unterstützen sollte, was preislich DEUTLICH attraktiver sein sollte. ABer is gerade alles nur ne träumerische vermutung von mir ;)
 
Wems gefällt. Das Board alleine kostet einen bestimmt schon die Seele, da wir ja gerade bei so "gruseligen" Namen sind. Und Intel hat nicht mal richtige Quadcores und wirft dann sowas ins Rennen. Wenn sie einem dem Strom mitbezahlen könnte man aber darüber nachdenken.
 
Towatai schrieb:
Tja der unterschied bei intel wird wahrscheinlich der sockel 775 sein der zum einsatz kommt und somit alle bisherigen prozessoren unterstützen sollte, was preislich DEUTLICH attraktiver sein sollte. ABer is gerade alles nur ne träumerische vermutung von mir ;)

wenn das sockel 775 wird ist das mein nächstes board X:
 
"bonetrail" wird bestimmt auch wieder ein super board wo nix klappert und sehr stabil läuft. da beschweren sich immer die AMD-käufer, dass intel boards so teuer seien. zumindest weiss ich aus eigener erfahrung warum deren boards so billig sind...
 
derfreak schrieb:
Mann könnte dann ganz leicht und billig ein quadcore system aufbauen z.b 2*E4300 oder so

und wenn des board ned allzu teuer is, dann is das doch eine gute alternaive zu teuren quadcores !
Das ist aber das Problem. Die Boards sind recht teuer. Deshalb kommst du hier mit einer Quadcore CPU besser weg. Multisockel Boards sind wirklich nur für Leute, die die Leistung benötigen. Deshalb sind sie ja auch an Enthusiasten gerichtet.
Und ich verstehe auch nicht, wieso sich hier ständig Leute über den Stromverbrauch aufregen. Seid ihr denn wirklich so naiv? Was verbrauchen wohl zwei Singlesockel Systeme gegenüber einem Dualsockel System? Na, wer weiss die Antwort?
 
Oh Oh AMD... was kommt... Intel ist im Moment super drauf. Mehr Leistung weniger Enerieverbrauch der gleiche Sockel 775 und dann noch der x38 im diesem Jahr. Ich hoffe AMD erwacht aus seiner litargie... Die Preise auf "Teufel komm raus" zu senken (kann uns Endverbrauchern nur recht sein) aber auf dauer setzt sich eben Qualität durch ! Intel weiter so...
 
Ist eine reine Prestigesache genauso wie nvidia nun mit der Ultra kommt für 1000 Dollar. Der Quad von AMD ist der reine Flop und wurde auch schon auf etlichen Newsseiten bestätigt und berichtet nicht wie hier einige meinen.

@ Kr0nos Wieso kaufen sich reiche Leute ein teures/schnelles Auto ? damit sollte dir das nun klar sein :-)
 
@Lossless: Nun ja, warum sagst du Qualität wenn du Leistung meinst? Qualitativ ist AMD nichts vorzuwerfen. Und schonmal versucht auf den ersten Sockel775 Platinen einen Core2 zum Laufen zu bekommen? Naja Einbildung ist halt auch (k)eine Bildung...

@Purple: Aber wenn AMDs Plattform ein Flop war, wieso sieht sich Intel genötigt eine fast identische Plattform zu veröffentlichen? Zumindest verspricht man sich einen Gewinn davon, sonst würde man sowas nicht machen. Sei es nun ein monetärer oder ein Imagegewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant muss ich das jetzt verstehen... Core2 und sockel 775

Ich meine mit Qualität neue CPU's und nicht immer AMD x2 6000 alt und Stromfresser und wenn ende April die Intel Preise fallen... Dann mal "Gute Nacht" AMD
 
@HappyMutant Nein man verspricht sich nicht unbedingt ein Gewinn denke ich zumindest. Wie ich doch geschrieben habe geht es hierbei um das Prestige ... hauptsächlich viel Leistung und auf den Preis kommt es nicht drauf an oder meinst du das es so viele Leute geben wird deine 8800Ultra für 1000 Dollar kaufen werden ? Die Produktionskosten und der Entwicklungsaufwand sind hierbei warscheinlich zu hoch um Gewinn machen zu können. Es geht nur darum das schnellste System auf dem Markt vorweisen zu können und die Nr.1 zu sein.
 
@Lossless: Lern doch bitte mal was Qualität bedeutet und was nicht. Immer diese Benutzen von Wörtern deren Bedeutung man scheinbar nicht kennt. Qualität heißt nicht zwangsläufig schnell oder neu, sondern kompatibel, problemlos und haltbar. Ein Auto was schnell ist, aber auseinander fällt, würde man auch nicht als Qualität bezeichnen. Und hast du nicht gesagt: "der gleiche Sockel 775" und spieltest damit auf den Sockelwechsel bei AMD an? Nun ja, dazu merkte ich an, daß es zwar der gleiche Sockel ist, das MB aber trotzdem beinahe jedesmal neu sein muß. Ach und Satzzeichen sind eine nützliche Erfindung, die das Lesen seines Textes sehr viel einfacher machen würden. Probiers doch einfach mal aus.

@Purple: Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Nur wenn AMDs Plattform eine Gefahr in einem Bereich darstellt, dann macht es Sinn für Intel zu kontern. Wenn das 4x4-Ding aber ein totaler Flop wäre, dann würde man nicht etwas ähnliches produzieren um dort auch präsent zu sein. Klar Leistung, Stromverbrauch und Verfügbarkeit sind im Verhältnis mies bei 4x4, aber scheinbar hat man zumindest Intel damit gereizt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant man kann über die Bedeutung oder das Wissen um die richtige Verwendung eines Wortes vortrefflich Streiten...

Man muss festellen, Intel hat sein Hausaufgaben mit Bravur erledigt !
 
Naja okay, ich definiere "Qualität" trotzdem anders. ;) Aber ist ja eigentlich nichts das Thema hier. Naja mal schauen was AMD mit dem K10 für Hausaufgaben erledigt. Diese "Gute Nacht" Gesülze hört man ja immer wenn es um CPUs geht in letzter Zeit. Nervt halt. Intel ist am K8 auch nicht zugrunde gegangen.
 
@Purple ich meinte nicht wieso sich leute 2 Quadcores und 4 Grakas kaufen sondern wieso Intel // AMD meinen sie brauchen dafür einen extra Chipsatz.
Geht das nicht jetzt schon mit Workstation // Server Hardware ??

Das sich manche Leute sowas kaufen ist klar, und das wollte ich auch nicht fragen, ich versteh nur nicht wo der Unterschied zwischen so einen "2 Desktop PCs in einem Gehäuse" und Serverhardware ist.
 
Purple schrieb:
Der Quad von AMD ist der reine Flop und wurde auch schon auf etlichen Newsseiten bestätigt und berichtet nicht wie hier einige meinen.
Du meinst vermutlich QuadFX? Und ansonsten totaler Käse. Technisch gesehen kann man es nicht beurteilen, da es bisher kein vergleichbares Produkt gibt. Wenn Skulltrail draussen ist, sieht das schon ganz anders aus. Und zweitens verkauft sich QuadFX in Amerika und Asien offenbar recht gut. D.h. auch aus wirtschaftlicher Sicht ist deine Aussage Blödsinn.
Und zu den besagten "Newsseiten", verwechsle mal Multisockel nicht mit Multicore, das sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Lossless schrieb:
Mehr Leistung weniger Enerieverbrauch der gleiche Sockel 775
ja, nein und was nützt dir der gleiche Sockel, wenn sich alle paar Monate der Chipsatz ändert?

Lossless schrieb:
Ich meine mit Qualität neue CPU's und nicht immer AMD x2 6000 alt und Stromfresser und wenn ende April die Intel Preise fallen... Dann mal "Gute Nacht" AMD
Der X2 6000 verbraucht wirklich viel Strom. Das ist aber auch die Ausnahme und sicherlich kein aussagekräftiges Beispiel. Schau dir mal die ganzen CPUs darunter an, die verbrauchen deutlich weniger. Und was regst du dich eigentlich auf? AMD steht mit ihrer neuen Architektur doch bereits in den Startlöchern. Wie lange hat es denn bei Intel gedauert, bis die von Netburst weggekommen sind?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben