IE und Chrome machen plötzlich Probleme mit Flash Plug-In

Wie gesagt kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Nutze allerdings auch die 32 Bit Version vom Chrome Browser. Apropos Chrome-Browser... warum verwendest du nicht den mal? Zumindest testweise ob es damit funktioniert? Du musst ja nicht mit angemeldetem Google-Konto surfen und kannst ein paar Einstellungen machen, damit du nicht so gut getrackt und analysiert werden kannst (Do-not-track-Header aktivieren, Suchvorhersage abschalten, etc). Aber getrackt wirste ;) Und wenns nicht Google macht, dann andere Webdienste die du nutzt.
Die Motzpunkte bei Chrome betrafen den Datenschutz. Da haben die aber nachgebessert. Les mal den Wiki-Artikel vom Chrome-Browser, da siehste was Google macht.
Aus dem Grund den Daaron genannt hat, hab ich auch Abstand von Iron genommen. Die bewerben sich mit was, was Google genauso macht bzw. würden etwas besser als Google lösen. Zumindest hatte ich damals den Eindruck, als ich von Iron nach Chrome gewechselt war (Google war ja total evil und die anderen großen Webdienste die Guten :) ). Dann kann ich ja auch das Original nehmen. Dann weiss ich, was ich hab und nicht wie bei Iron. Da bin ich mir nämlich nicht genau sicher. Ich fand das jedenfalls verlogen am Ende, als ob Iron meine Privatsphäre besser schützen würde als Chrome oder andere Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oli_P
kein Thema, es scheint sich auch eher um ein sehr speziellen Browser Bug zu handeln, wo Standard Lösungen nicht weiter helfen.
Naja beim IE habe ich Flash wieder zum laufen bekommen, war auch relativ trivial.
Hatte vergessen, dass ich früher in den Sicherheitseinstellungen Active X deaktiviert hatte.
Da nützt dann natürlich eine Deaktivierung der Active X Filterung im Quick Menü auch nichts mehr.

Chrome vs Iron
Ist mir jetzt etwas peinlich aber mit Chrome funktioniert Flash ohne Probleme.
Es lag also tatsächlich an Iron selbst. Die ganze Panik war also umsonst.
Wobei ich von keinem Zufall ausgegangen bin, da sowohl beim Iron als auch beim IE Flash gleichzeitig versagt haben.

Ansonsten, kann ich nicht wirklich etwas zum Thema Chrome vs Iron sagen, da nur Halbwissen vorhanden ist.
Ich war immer davon ausgegangen, dass Iron genau wie Chrome Open Source sei und daher bedenkenlos.
 
Pitschpatsch schrieb:
Ist mir jetzt etwas peinlich aber mit Chrome funktioniert Flash ohne Probleme.
Natürlich, denn Chrome bringt PepperFlash mit, Iron hingegen nicht, sondern verwendet (wenn überhaupt) das systemweite Flash-Plugin. Hängt mit der Lizenz zusammen.

Ich war immer davon ausgegangen, dass Iron genau wie Chrome Open Source sei und daher bedenkenlos.
Weder noch. Beide basieren auf dem quelloffenen Chromium.

Der Code von Iron war mal ganz am Anfang offen. Dann haben Leute den Code zerpflückt um zu gucken, was da jetzt so besonders dran sein soll, festgestellt, dass es alles Lug und Trug ist... also war der Code ganz schnell geschlossen, damit so etwas nicht mehr auffällt.

Chrome war nie quelloffen. Man kann aber davon ausgehen, dass Chrome fast vollkommen identisch mit Chromium ist, abgesehen von den zusätzlichen, proprietären Funktionen wie PepperFlash.
 
Zurück
Oben