IE Version (32Bit/64Bit) herausfinden

Sonik200

Newbie
Hallo zusammen,

eine Frage zu Windows 8.1 64Bit. Wie finde ich heraus welche Version (32Bit/64Bit) vom IE 11 ich benutze?
Unter Windows 7 stand das in der Info des Browsers. Bei Windows 8 finde ich das nicht mehr. Irgendwie habe ich auch nicht die Möglichkeit den Browser als 64Bit oder 32Bit zu starten wie es bei Windows 7 der Fall war.

Gruß
Sonik

Unter Prozesse im Taskmanager steht ggf. (32-bit) hinter. Ansonsten kann man dort auch zum Dateipfad springen oder Eigenschaften angucken. Am Pfad erkennt man die Architektur ja auch. Wobei sozusagen immer beide laufen zu scheinen, egal welchen man startet, der Hauptprozess ist der 64er und der 32er läuft als Hintergrundprozess. Wahrscheinlich daher kein Hinweis mehr in der Info.

Hi,

selbst wenn ich den IE unter Program Files (x86) öffne und im Taskmanager mir die File Location anzeige, dann springt er zu Program Files. Also NICHT (x86)

Gruß
Sonik

Task-Manager aufrufen, zum Reiter/Tab Details wechseln, Rechtsklick auf eine freie Fläche in der oberen Leiste (da wo Name usw. steht), "Spalte auswählen" und den Haken bei "Plattform" setzen.
Dann nach den entsprechenden iexplore.exe-Prozessen schauen, ob bei einem unter der Rubrik "Plattform" "64 Bit" dahinter steht.

edit: Sieht wohl so aus, dass es ab Windows 8 nur noch eine Internetexplorervariante pro System gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben