IE8 installiert und nicht mehr gefunden

e-corp

Cadet 4th Year
Also entweder bin ich zu blöd zum suchen oder es gab es vorher nicht:

Moin erstmal

ich habe zwangsläufig jetzt IE8 installiert (zumindest sah die Installationsoberfläche danach aus). Aber:

wie starte ich das Ding jetzt?
- Keine Verknüpfung auf dem Desktop/Start-/Taskleiste
- Kein Installationsordner
- Keine Hinweise auf irgendwas! :mad:

Nach der Inst. musste ich neustarten (hab ich gemacht)

Aber es passiert nichts. Installtion habe ich 3 mal gestartet, ohne das dieser rummekkert: "bläh... IE ist schon drauf" oder etwas in der Art.

Also:
kann mir einer Helfen, wie ich IE8 zum starten kriege?!

Vielen Dank an alle Helfenden!

edit:
Win 7 (64-bit) Standalone
FF 3.6.8
Opera 10.6

Zuletzt bearbeitet:
installier FF oder Opera ;) und spar dir die suche...

Hab ich beide schon und bin auch glücklich im Netz unterwegs. Aber wenn ich Webseiten gestalte brauche ich diesen Dreck, um sie zu optimieren.

@HammerFall4Ever: konnte nicht gefunden werden... blablabla...

@Hoikaiden: so einen Kommentar kann man sich sparen... :rolleyes:
@Topic: Welches OS? Ich nehme mal an, WinXP oder Vista (jeweils 32 bit)?

Win 7 (64-bit) hab auch drauf geachtet ob es 64bit ist/gibt...

Hoikaiden schrieb:
installier FF oder Opera ;) und spar dir die suche...
haha :D

Je nachdem, welches Windows du hast, kannst du einfach unter Arbeitsplatz/Mein PC in die Adresszeile (wo sonst C:/Dokumente oder so drinsteht) gehen und da einfach z.B. www.computerbase.de eintippen - dann hast du deinen IE :)

Falls du XP nutzt und die Adresszeile ausgeschaltet hast, einfach unter C:\Programme\Internet Explorer gucken und bei Bedarf Verknüpfung auf dem Desktop einrichten

Ist bei Win7 64 bit nicht automatisch der IE8 dabei? :confused_alt:
Hm, Standalone Installation oder über Windows Update bezogen?

@drtoxic: Netter Versuch, aber FF ist als Standard definiert.;)
@muesler: schon, man kann aber entscheiden, ob man den mitinstallieren will oder nicht (nur in der EU/Wettbewerbsfähigkeit) und rate mal, für was ich mich entschieden hatte...

@blubdi: siehe Hammerfall4ever
@topic: Im Ordner "program files" und "program files (x86)" ist jeweils ein IE ordner mit einer "ieinstal.exe".
Jedoch passiert bei einem Doppelklick nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Uups, hab ich nicht gesehen. ;)

Aber der IE8 ist doch Bestandteil von Win7 (auch schon geschrieben), oder hast du dein System verschlimmbessert bzw. handelt es sich um die N-Version von Win 7?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob er wirklich installiert und aktiviert ist.
Startmenü-Suche: Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Dort schauen ob das Häckchen bei IE8 dran ist. (Bei mir an 5. Stelle)

Danach unter Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards bei dem aktuell markierten Profil schauen, ob der Zugriff auf den IE8 gestattet ist.

Und wehe, das hilft nicht! :D

@blubbdi: was eine N-Version ist, keine Ahnung... Ich habe angerufen wollte 4GB nutzen und habe zum 20 Euro günstigeren Win7 gegriffen (altenrativ: Vista).

@DrToxic: Selbstverständlich! habe ich euch nicht vergessen und auch nirgends anderswo gefragt. Und system32 ist mir auch ein Begriff.

@1337 g33k:
Die Änderung in "Standardprogramme" war nicht nötig (habs nicht gefunden).
Ich musste neu starten, damit "Windows-Funktionen"-Änderungen übernommen werden und - siehe da - es funzte plötzlich! (es musste wie du sagtest aktiviert werden)

Ich danke euch allen nochmal herzlichst für eure Hilfe!
Vielen Dank!

systemsteuerung - programme und funktionen - windows funktionen aktivieren oder deaktivieren - haken bei internet explorer 8 reinmachen und evtl neustarten.

edit: wie 1337 g33k schon gesagt hatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben