IE9 will gewisse Seiten nicht öffnen, sondern öffnen oder speichern

alles

Lt. Junior Grade
Hallo Foristen,

seit einiger Zeit tritt ein ebenso seltenes als auch seltsames Phenomen auf. Ich befürchte fast, dass es damit zusammenhängt, dass ich seiner Zeit bei den Einstellungen herumgemacht habe.

Manche Links einer Seite werden nicht direkt geöffnet, sondern es erscheint das Popup mit der Frage "Möchten Sie "Seitenname" von "Webseite" öffnen oder speichern?"
Manchmal steht an dem Seitennamen noch die Dateiendung .js dabei.
Wenn ich dann Öffnen wähle, erschein das "Öffnen mit"-Fenster.
Das ist in so fern seltsam, als das andere Links auf der selben Seite ohne Probleme aufgerufen werden können.

Ihr habt sicher Rat welche Option zu ändern ist, da setz ich meine ganze Hoffnung auf euch ;-)

Liebe Grüße

Hallo, ich würde Dir empfehlen neu aufsetzen da hast Du wohl einiege dll zerschossen.

dass ich seiner Zeit bei den Einstellungen herumgemacht habe.

Unter "Internetoptionen" in der Systemsteuerung kannst Du bei fast jeder Registerkarte per vorprogrammiertem Knopfdruck die Standardeinstellungen laden. Das würde ich zunächst versuchen. Ebenso würde ich Dir raten einmal Deine Java-Software neu zu installieren. Die Endung *.js ist soweit mir bekannt ist Java Script. Es scheint irgendwo eingestellt zu sein, dass Java Script statt sofort geöffnet zu werden wohl irgendwie downgeloadet werden soll.

Hallo, ich würde Dir empfehlen neu aufsetzen da hast Du wohl einiege dll zerschossen.

Bitte schenke diesem Bockmist keine Beachtung.

Hoffe es hilft Dir weiter!

b1t

___

PS: Kleiner Tipp am Rande - Der Internet Explorer ist, besonders was die Sicherheit anbelangt, nicht gerade der empfehlenswerteste Browser.

Zuletzt bearbeitet:
bit.turret schrieb:
PS: Kleiner Tipp am Rande - Der Internet Explorer ist, besonders was die Sicherheit anbelangt, nicht gerade der empfehlenswerteste Browser.

Unsinn. Der 9er ist in der Beziehung (wenn entsprechend durchgepatcht) nicht schlechter als FF und nur n kleines Stück hinter Chrome. Drive-By-Downloads fängst du dir in jedem Browser ein.

Unsinn. Der 9er ist in der Beziehung (wenn entsprechend durchgepatcht) nicht schlechter als FF und nur n kleines Stück hinter Chrome. Drive-By-Downloads fängst du dir in jedem Browser ein.

Dann erkläre mir warum sich mein Bruder durch den Klick auf den Link auf einer Website mit dem IE9 diesen allseits bekannten "Bundespolizei-Virus" eingefangen hat, das mit Chrome und Firefox aber nicht passiert ist? Wir haben's danach aus Spaß getestet. Alle Browser waren mit default settings unterwegs, wir haben nichts verändert. System komplett geupdated und Antivirensoftware vorhanden.

Java hat mit JavaScript aber nichts zu tun.

Touché. Ups.. Trotzdem kann man das Problem garantiert ohne Formatierung beseitigen.

Zurück
Oben