Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop im WLan aber nur gewisse Seiten lassen sich öffnen?!
- Ersteller owl2010
- Erstellt am
Guten Abend! Also ich bin kurz vorm Verzweifeln!
Habe alle gespeicherten Netzwerke entfernt - leider nichts geholfen.
Habe den BitDefender komplett deinstalliert-leider auch nichts geholfen.
Heute ist ein neuer Archer Router gekommen-auch mit dem geht es nicht (alle anderen Geräte gehen rein).
Wenn ich den 0815-o2-Router anschließe geht alles.
Irgendwie springt die IP vom WLAN-Adapter immer wieder auf die 169.254.7.7 obwohl der Router 192.168.80.1 hat?!
Hier mal ein paar Bilder:
Hat noch irgendwer einen guten Rat für mich?
Möchte ungern den ganzen Laptop neu aufsetzen müssen (
Gruß und Dank
owl
Habe alle gespeicherten Netzwerke entfernt - leider nichts geholfen.
Habe den BitDefender komplett deinstalliert-leider auch nichts geholfen.
Heute ist ein neuer Archer Router gekommen-auch mit dem geht es nicht (alle anderen Geräte gehen rein).
Wenn ich den 0815-o2-Router anschließe geht alles.
Irgendwie springt die IP vom WLAN-Adapter immer wieder auf die 169.254.7.7 obwohl der Router 192.168.80.1 hat?!
Hier mal ein paar Bilder:
Hat noch irgendwer einen guten Rat für mich?
Möchte ungern den ganzen Laptop neu aufsetzen müssen (
Gruß und Dank
owl
Aber ich habe doch einen Mist-Neuen-Router genommen - dann kann das doch nicht am Router liegen oder? Bis vor ein paar Tagen lief ja alles noch super-auch mit dem alten Router.
Kann da irgendwas seitens o2 sein? Eigentlich doch nicht oder?
Kann da irgendwas seitens o2 sein? Eigentlich doch nicht oder?
TCHAMMER
Lt. Commander
Hast den ipV6 Tunnel im
Ist es die V1 oder V2 ? Steht meist unter dem Router.
owl2010 schrieb:Router ArcherVR600v
Ist es die V1 oder V2 ? Steht meist unter dem Router.
TCHAMMER
Lt. Commander
Dann schau mal bitte ob bei den PPPOE Einstellungen IPv6 Aktiv ist und wenn ja auch das mal deaktivieren. Sollte unter Internet zu finden sein.
Wenn es aktiv ist und du es deaktivieren konntest starte mal deinen Router neu.
Wenn es aktiv ist und du es deaktivieren konntest starte mal deinen Router neu.
Zuletzt bearbeitet:
TCHAMMER
Lt. Commander
Also so langsam gehen mir auch die Ideen aus. Was du noch mach könntest dir mal eine Aktuelle Linux ISO wie Ubuntu laden und falls du einen USB Stick hast mit mindestens 4 GB einen Bootstick erstellen und das Linux mal vom USB Stick booten und die WLAN Verbindung aufbauen und testen.
Das nächste was du machen könntest statt Auto Konfiguration deinen Router Resetten und alle Daten manuell einzutragen. Vielleicht spinnt auch die Autokonfiguration.
Das nächste was du machen könntest statt Auto Konfiguration deinen Router Resetten und alle Daten manuell einzutragen. Vielleicht spinnt auch die Autokonfiguration.
Mit Ubuntu oder Linux kenne ich mich gar nicht aus. Das wirklich komische ist doch, dass ich immer mit dem "alten" TP-Link Router reinkam...als das dann nicht mehr ging, habe ich mir genau dasselbe Modell in neu geordert und heute getestet und dasselbe Problem. Mit dem Router von o2 komme ich aber nach wie vor ohne Probleme rein....wo kann denn da was faul sein? Jetzt doch an sich nur noch am Laptop oder?
TCHAMMER
Lt. Commander
Am Laptop eher weniger da es ja mit dem O2 Router ja funktioniert. Das Problem ist das du deine IPv6 Adresse bekommst die du eigentlich nicht bekommen solltest deswegen funktionieren einige Seiten da sie IPv6 unterstützen aber andere nicht.
Schau mal unter STATUS und klick mal auf IPv6 und die Pfeile nach rechts und schau mal ob dort noch IPv6 Adressen stehen.
Edit:
Hast du unter IPV4 deines Adapters vielleicht eine Manuelle IP Adresse eingetragen ?
So sollte es standardmäßig aussehen.
Was du noch machen kannst im Treiber die MIMO Energiesparmodi deaktivieren da sie auch mit einigen Routern Probleme verursachen können.
Schau mal unter STATUS und klick mal auf IPv6 und die Pfeile nach rechts und schau mal ob dort noch IPv6 Adressen stehen.
Edit:
Hast du unter IPV4 deines Adapters vielleicht eine Manuelle IP Adresse eingetragen ?
So sollte es standardmäßig aussehen.
Was du noch machen kannst im Treiber die MIMO Energiesparmodi deaktivieren da sie auch mit einigen Routern Probleme verursachen können.
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, musst du nicht einmal.owl2010 schrieb:Mit Ubuntu oder Linux kenne ich mich gar nicht aus.
Treiberprobleme gibt es eigentlich nicht. Mit dem WLAN verbinden, Mozilla öffnen und fertig, testen.
https://www.linuxliveusb.com/ ist ein Mini Programm, das dir diverse Linux Distributionen auf USB kopiert.
USB Stick anstecken
Programm starten
Knoppix wählen
USB Stick wählen
Warten