Robo32 schrieb:
@Pandora
Deine Idee hat aber was
, nur wozu überhaupt noch ein Telefon zu hause?
Wegen zuverlässiger Versorgung in guter Qualität vielleicht? Oder wegen günstigerer Tarife?
Ich kenne genügend Gegenden, in denen der Mobilfunkempfang auch heute noch immer miserabel ist und man nur mit Glück im Haus telefonieren kann, wenn man sich im passenden Winkel direkt ans Fenster stellt. Von manchen etwas unglücklich konstruierten Gebäuden mit dicken Steinmauern / Stahlbeton, die selbst im Zentrum einer Großstadt effektiv jeglichen Empfang abschirmen, ganz zu schweigen...
Für ganz einfaches (im Extremfall analoges) Festnetz-Telefon gibt es eine sehr gute Grundversorgung und du kannst auch im hinterletzen Keller, wo die Sonne (und die Strahlung der umliegenden Mobilfunkmasten) nie hinscheint, einen Anschluss bekommen, an den du dann eine DECT-Basissation hängen kannst. Das ist im Zweifel deutlich unkomplizierter und zuverlässiger, als am Fenster / draußen vor der Tür auf Handyempfang zu hoffen.
Davon abgesehen kann sich das auch ganz einfach finanziell lohnen. DSL inkl. Telefonflatrate übers Festnetz ist oft günstiger als reines DSL ohne Telefon und dafür dann eine Flatrate fürs Handy.
Back2Topic: Ich kann Pandora nur zustimmen. Ein Kombigerät, welches sowohl Mobilfunk, als auch DECT beherrscht, wäre eine gut zur Marke Gigaset passende Inovation, die Potential hätte, tatsächlich interessant zu sein und sich von anderen abzugrenzen. So wie es jetzt ist, sind die neuen MEs aber nur langweiliger Einheitsbrei.