Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiFixit: Offizielle Reparatur-Sets von Motorola für 10 Smartphones
Als erster Hersteller bietet Motorola Reparatur-Sets für gleich zehn eigene Smartphones in Kooperation mit iFixit an. Nutzer, die versiert genug sind und es sich selbst zutrauen, sollen so alles Notwendige bekommen, um gebrochene Displays oder defekte Akkus selbst zu tauschen.
Bei jedem Test dieser Smartphones wurde angegeben, dass der Akku nicht wechselbar ist. Fakt ist ,dass es fast bei jedem Smartphone relativ einfach möglich ist den Akku zu tauschen. Naja für Laien ist wahrscheinlich alles unmöglich. Glaub nicht, dass dies was wird, die Leute schmeissen es meisten weg und kaufen neu, wenn ich mir mein Umfeld so ansehe. Das G4 kostet 120€ , ein neues Display 100€. Bei dem Phone wird das für Lenovo nicht aufgehen. Es sind wahrscheinlich Restbestände für die älteren Phones.
Löblich sehe anders aus wie man der Liste der aufgeführten Geräte entnehmen kann.
Für Mittelklasse Smartphone ist z.b. das Displaykit viel zu teuer daher ist das Umwelt geblubber völlig an den Haaren herbeigezogen.
@AxpireVortex
Originalteile. Den Artikel vorher lesen hilft, damit du solch Fragen nicht stellen musst.
Ich habe schon an die 20 iPhones aufgeschraubt, um Akku oder Display zu wechseln. Mit technischem Verständnis und ruhiger Hand geht das alles. Aber ohne Originaldisplay ist das oft keine gleichwertige Reparatur.
Prinzipiell ist das wirklich eine tolle Sache und man sollte es einfach als gebrochenes Eis sehen, fängt einer an ziehen hoffentlich viele nach etc...
Die Sets selbst sind aber eher naja, teuer, wie jedes Originalzubehör im Direktvertrieb und das Werkzeug sollte mMn auch optional sein.
Hmm, im EU-Store aber noch nicht verfügbar. Eventuell brauche ich einen neuen Screen für mein Moto Z play. Das Problem ist allerdings der Preis. 100 Euro für ein Display.....für 200 bekomme ich schon einen adäquaten Ersatz für das Handy. (Moto x4, BQ Aquaris X, Redmi Note 5, Xperia XA2.........) Android 9 wird wohl kaum noch für das Z play kommen, also ist das vielleicht der bessere Deal. Für nen Fuffi würd ichs machen.
Es ist eine gute Sache der Umwelt zu Liebe.
Aber, ob das in der heutigen Wegwerfgeselschafft funktioniert?
Da habe ich Zweifel.
Es mag eventuell in anderen Ländern besser funktionieren.
Schlau... Die Reparaturkits so teuer machen, dass keiner sich die Mühe macht und dabei sowieso die Garantie verliert. Gleichzeitig aber eine gute PR-Aktion.
Erstmal gucken, ob das einen Einfluss auf die Verkaufszahlen von Motorola-Smartphones hat.
Wenn nicht, könnte man vermuten, dass die Leute ihre Smartphones nicht selbst reparieren wollen. Dann ist das Angebot leider nicht viel wert.
Die üblichen Defekte (Akku, Display) sind bei Motorola alle als "moderate" reparierbar angegeben. Da werden einige eher zum neuen Handy greifen, als Geld für eine Reparatur ohne Garantie auf Erfolg auszugeben.