Ich bin bei einer speziellen einrichtung zur Abeitserprobung und schaue mir den Beruf Fachinformatiker Systemingegration an. allerdings möchte ich die Ausbildung dort sehr ungern beginnen, ich müsste jeden Tag mich anpassen, 1,5 Stunden mit den öffentlichen fahren und ein etwas kühleres Wetter in Kauf nehmen. Darauf habe ich nicht wirklich Lust, vorallem die lange Fahrerei macht mir richtig zu schaffen. Der Beruf an sich ist sehr einfach auszuüben, die Sachen die die Auszubildenden dort machen kann ich meist schon. Da stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach die IHK Prüfung nach ein paar Monaten lernen machen könnte und auf die Ausbildung verzichten könnte. Weil drei Jahre Qualen in Kauf nehmen für Dinge, die man schon kann ist Konraproduktiv.
außerdem habe ich keine Lust drei jahre Dinge zu tun, die ich kann bzw. in zwei Monaten erlernen könnte, bei der Ausbildung wäre die Vergütung zusätzlich minimal, weil es sich um eine einrichtung spzeiell für Leute handelt, die nicht so gut sehen, da mich das Arbeitsamt dorthin geschickt hat.
außerdem habe ich keine Lust drei jahre Dinge zu tun, die ich kann bzw. in zwei Monaten erlernen könnte, bei der Ausbildung wäre die Vergütung zusätzlich minimal, weil es sich um eine einrichtung spzeiell für Leute handelt, die nicht so gut sehen, da mich das Arbeitsamt dorthin geschickt hat.
Zuletzt bearbeitet: