Ihr Amazon Konto wurde gesperrt – ist klar xD

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CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
837
Sehr geehrter Amazon-Kunde, sehr geehrte Amazon-Kundin,

Wir brauchen Ihre Hilfe Amazon.de.

Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in Ihrem
Account festgestellt, Da unser System stets auf die Kundensicherheit bedacht ist,
wurde Ihr Account zeitweise deaktiviert.
Dies sind Sicherheitsmaßnahmen um Fremde Bestellungen oder Ähnlichem
vorzubeugen.

Sie können Ihren Account wieder Aktivieren dazu ist eine kurze Verifizierung Ihrer
Daten erforderlich. Hierfür ist lediglich eine Verifizierung unter:

http://*****

Nötig, um Ihren Amazon - Account zu reaktivieren und dauerhaft Freizuschalten.

Ihr Account bleibt bis zu 7 tagen deaktiviert.Bitte haben Sie Verständnis dafür,
dass es aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen derzeit zu Einschränkungen
kommen kann. Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren Sie unser Service-Center

unter : ****** / Tel. *****

Wir bitte um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen

Ziemlich lächerlich wie ich finde. Schon allein der Absender, welcher erst einmal Amazon.de zu sein scheint, sich aber als basteewianz@web.de (dahinter in Klammern) entlarvt. Sollte also jemand solche emails bekommen, lasst es den Thread ruhig wissen. Vielleicht sogar vom selben Absender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
melde das ganze doch mal an Amazon, vllt setzen die rechtliche Schritte dagegen ein. Jemand der so blöde ist und seine EMail Adresse mitschickt gehört bestraft.
 
Och Jungs bitte, geht jetzt wieder mal wegen jeder Spam Mail ein Thread auf? Gib mir deine Mail-Adresse und ich verschick in deinem Namen Spam...
 
Sieht ja sehr realistisch aus und auch wenn man überhaupt nichts eingibt und auf WEITER klickt, kommt "Danke fürs Verifizieren" ... ^^

Mal nen bisl zuspamen mit Schimpfwörtern?
 
Mein Proxy sortiert die Seite sofort aus :)
 
kundenhilfe.tk

alles klar. man sieht auf den ersten blick das dass ein fake ist. Ein besonders schlechter noch dazu.
 
Chrome blockt auch direkt "Warnung: Verdächtigte Phishing-Website!"
 
Wenn man wirklich Kunde bei Amazon ist, dann wird man in der Anrede wenigstens mit seinem Namen angesprochen ...

Sehr geehrter Herr Mustermann, bzw. sehr geehrte Frau Musternamen ...

Fehlt das, dann ist das schon ein KO-Kriterium um nicht ein Wort weiter zu lesen, sondern gleich ins virtuelle Nirwana zu schicken!
 
CroniC schrieb:
basteewianz@web.de

Die Email-Adresse ist völlig egal. Du mußt nach der IP-Adresse schauen, da hockt der Schuldige.

Hatte mal SPAM über eine deutsche Email-Adresse , die Email kam aber aus Japan, laut IP-Adresse.
 
geil, das is ja einer der schlechtesten betrugsversuche die ich je gesehen hab.. das is mal nen armer kerl der das versucht. nichmal fähig ordentlich zu faken o_O
 
köstlich ist auch die folgende emailto:

infor@amazon.de

Ich habs schon an die folgende Adresse gesendet:
stop-spoofing@amazon.com die sind dafür zuständig.

Diese leiten die Mail zum Sicherheitscenter weiter und kümmern
sich um alles Weitere.
 
ich habe schon fleissig falsche daten eingegeben :-)
 
Schon darüber nachgedacht, dass das vielleicht die Email von einem Unschuldigen ist, der nur in einem großen Topf aus Mailadressen drin steht?
Wie schon erwähnt muss man ja nur den Absender faken und fertig.

:freak:

Noch amüsanter dass ihr auch noch die Seite aufruft, schon darüber nachgedacht dass das eventuell eine Virenschleuder ist?
Oh mann. Facepalm im ganzen Thread.
 
die typen sitzen in neuseeland.
 
allein die ganzen Rechtschreibfehler ... dumme Spammer gibts :)
 
Streich mal bitte die URL in deinem Thread. Nicht dass noch Viren unnötig verteilt werden.
 
die typen sitzen in neuseeland.
Wie kommste darauf?
Bei mir will die Seite Daten nach Russland senden - halte ich für wahrscheinlicher?!

Ansonsten ist doch nichts aussergewöhnliches passiert:
* Bot-Netzwerk verteilt Spam-Mails mit gefälschten / geklauten Absendern
* ihr xyz Konto wurde gesperrt
* gefälschte "Verifikations"Seite eines beliebten Online-Dienstes
* bitte geben Sie Passwort und Kreditkartendaten ein

Stand der Technik seit 10 Jahren, die "Amazon"-Seite ist sogar vergleichsweise gut gemacht.
 
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#1 (natürlich nicht machen) lachen
#2 Amazon Melden
#3 Verbraucherschutz melden
 
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