Ihr seit gefragt!

toastbroetchen

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich beschäftige mich momentan etwas mit php und html css, js ....
Nun würde ich gerne eine eigene Seite erstellen, mein Problem ist das ich nicht so richtig weis wie die ganze Architektur zusammenhängt.
Ich habe bereits Strundenland gegoogelt nun frag ich euch weil die Ergebnisse sehr mager waren.
Ich hoffe ihr könnt mir es so einfach wie möglich erklären oder mich weiterbringen.

MfG MY

Klingt eher nach 5 Minuten gegoogelt und jetzt andere vor den Karren spannen :evillol:

php - serverseitige objektbasierte programmierung (dynamische elemente, datenbankanbindung, usw.)

html - grundsätzlicher aufbau der seite, einfache designelemente

css - erweiterte designelemente

js - clientseitige programmierung (dynamische elemente, welche nicht serverseitig geregelt werden)

ich hoffe, das ich das alles korrekt darstellen konnte.
Die einzelnen Sprachen können natürlich viel mehr als ich hier dargestellt habe, aber das nur als kurze Übersicht.

Gerade zu dem Thema gibt es auch sehr gute Bücher (ich weiß, in Zeiten von google und wikipedia nicht mehr so populär) die das alles step-by-step von Anfang an erklären und beim implementieren in die eigene Seite helfen. Guck mal bei Amazon oder im örtlichen Buchladen ;)

Ach ja, www.seit-seid.de -.-

MfG Tim

ja ich hab mich vertippt !
Ergänzung ()

Zitat:
Zitat von Fidikus Beitrag anzeigen
Klingt eher nach 5 Minuten gegoogelt und jetzt andere vor den Karren spannen
true story
fReAkgoesCB ist gerade online Beitrag melden Antwort

Kann mir jemand helfen oder kommen nur solche antworten die nix taugen ? -.-

okay !
aber google benutzen kannst du....
wenn ja formuliere mal in der Suchzeile ein paar stichworte und schon hast du ein Level aufstieg. Ab Level 20 kannst du dann hier nachfragen

Wir müssten dir gar nicht helfen, wenn du Onkel Google mal fragen würdest.
Das Forum wird was einmal da schlimmer... Immer mehr Leute sind zu faul selbst zu suchen, und fragen deswegen im Forum nach, weil sie noch Angst haben, bei der eigenen Suche sich nen Fingernagel einzureißen.

Google doch bitte, da hast du mehr von, als hier nachzufragen, und patzige Antworten zu hören.

Und bitte verbessere deine Rechtschreibung... Da bekommt man ja ein Retinoblastom von -.-

Wie alles zusammenhängt ist nürgends wirklich zu finden und ich habe gedacht ich frag mal paar Leute die ,,Ahnung´´ haben.
Es scheint mehr so das es sich hier um Leute handelt die scheinbar keine Ahnung haben wie man mit Anfängern umgeht.
Kriegt man hier überhaupt Hilfe?! oder wird einem hier NUR gesagt man soll googeln.
Ich bin dafür das sich ein Mod das hier mal durchließt ! hier wird nur rumgejammert weil man sich vertippt und kein ,,Alleskönner´´ ist.
Im Forum geht es darum sich gegenseitig zu helfen und nicht wie ein Nerd rumzumaulen !

http://de.selfhtml.org/ beste Seite um HTML zu lernen. Wenn du dann einiger maßen sicher mit HTML bist kannste anfangen die mit PHP zu dynamisieren. Dann mit CSS zu diesigen und zu guter letzt mySQL und js verbauen. Das geht halt nicht übernacht und alles gleichzeitig ist auch nicht das gelb vom Ei.

Wir müssten dir gar nicht helfen, wenn du Onkel Google mal fragen würdest.
Das Forum wird was einmal da schlimmer... Immer mehr Leute sind zu faul selbst zu suchen, und fragen deswegen im Forum nach, weil sie noch Angst haben, bei der eigenen Suche sich nen Fingernagel einzureißen.

Google doch bitte, da hast du mehr von, als hier nachzufragen, und patzige Antworten zu hören.

Und bitte verbessere deine Rechtschreibung... Da bekommt man ja ein Retinoblastom von -.-

Ich habe lang genug gegoogelt und komme auf kein ergebniss und hab mir gedacht ich würde Hilfe bekommen was ist daran nicht zu verstehen ? Das hab ich oben doch auch schon hingeschrieben.
Ihr müsst mir nicht helfen aber dann heult man nicht wegen nichtigen Sachen rum !
Rechtschreibung ist mir im Internet nicht wichtig wir schreiben hier kein Buch !

Gerade zu dem Thema gibt es auch sehr gute Bücher (ich weiß, in Zeiten von google und wikipedia nicht mehr so populär) die das alles step-by-step von Anfang an erklären und beim implementieren in die eigene Seite helfen. Guck mal bei Amazon oder im örtlichen Buchladen ;)

Der Buchbinder dankt für diesen Hinweis :)

Toller Threadtitel. Der sagt viel über den Inhalt aus.

edit: Soeben erhielt ich folgende nette Nachricht als Reaktion auf diesen Kommentar:

toastbroetchen schrieb:
Es interessiert mich ja nicht was du machst.
Aber spam gefälligst nicht und provozier nicht !
ich Frage hier höflich nach und krieg niveaulose Antworten.
Das ist weder Spam noch provoziere ich. Ich weise lediglich darauf hin, dass der Threadtitel keine Aussagekraft hat.

Hinweise beim Erstellen eines neuen Themas schrieb:
Erstelle dein Thema im passenden Forum und wähle einen aussagekräftigen Titel!

Zuletzt bearbeitet:
http://de.selfhtml.org/ beste Seite um HTML zu lernen. Wenn du dann einiger maßen sicher mit HTML bist kannste anfangen die mit PHP zu dynamisieren. Dann mit CSS zu diesigen und zu guter letzt mySQL und js verbauen. Das geht halt nicht übernacht und alles gleichzeitig ist auch nicht das gelb vom Ei.

Die seite ist mir bekannt die Programmiersparachen lernen ist auch kein problem weil ich bereits in c programmiere und java auch schonmal.
Wie hängt mysql mit php, webspace, domain ....... zusammen hat es nürgends ein cluster wo man das mal in der übersicht hat ?

Zurück
Oben