IIS Webaufruf läd unendlich

PEASANT KING

Commander
Moin moin,

ich habe im IIS 8.5 unter Windows Server 2012 Standard mehrere Webanwendungen laufen.

Diese Anwendungen lassen sich auch tadelos über das Internet aufrufen, leider gilt das für eine Anwendung nicht. Diese Anwendung, wenn im Browser die Domain aufgerufen wird, läd sich einen Wolf und kommt niemals zum Ende.

Leider gibt es keinen Anhaltspunkt noch Logs die geschrieben werden, um diesen Fehler dingfest zu machen.
Ich nutze mehere Domains / Subdomains die alle auf diesen einen Server auf die einzelnen Anwendungen zeigen.

Beim IIS könnte ich mir jedes Mal aufs Neue die Haare zusammenraufen.

Und was macht die Anwendung die ewig lädt so? Baut sie Datenbankverbindungen auf? Ruft sie grosse Datenmengen ab, etc.? Ist sie auf Services angewiesen die evtl. nicht verfügbar sind?

IIS antwortet eigentlich immer sofort. Entweder mit Daten oder Fehlermeldungen. Es sei denn eine Anwendung blockiert dies indem sie selber nicht antwortet weil sie sich im Kreis dreht oder selbst auf irgendwas wartet.

Das wird eher ein Problem der Anwendung sein und nicht vom IIS.
Keine Verbindung zum DB Server, Bibliothek von Dritten die fehlen oder nicht geladen werden können, eingebundene externe Services die nicht mehr erreichbar sind, etc.
Würde den Timeout von dem App Pool und allenfalls der eingesetzten Skript Engine runterschrauben und das Debugging im IIS aktivieren (per Default ist das deaktiviert) damit da Fehlermeldung im Klartext angezeigt werden - dann siehst Du sicher mehr.

Die Entwicklerkonsole sollte doch hier genau aufzeigen, was wann wie lange braucht. So zur weiteren Analyse.

Das Problem ist, ich bin nicht der Entwickler der Anwendung. Die Anwendung ist in C# ASPX geschrieben.
Es handelt sich um eine Warenwirtschaft, die natürlich Verbindungen zu Datenbanken aufbaut.

Es hat ja zuvor schon einmal funktioniert, nun wollte ich mich um diese speziefische Anwendung im IIS erneut kümmern. Es laufen weitere Anwendungsinstanzen bassierend auf dieser Warenwirtschaft.
Diese Laufen problemlos.

Ja dann wirds eben an dieser Software liegen, .NET Updates kommen ja praktisch bei jedem Windows Update auch noch mit - gut möglich dass sich da was aufgehängt hat weil Instanz X irgendwie anders gestartet wird oder sowas. Entwickler kontaktieren, ihr habt ja bestimmt Support für so eine Applikation.

Und: Einmal Server komplett neustarten, soll schon solche Probleme auf wundersame Weise behoben haben.

Alles schon getan... Neustart half nicht, debugging gibt nix aus. Den Timeout runtersetzen hilft nicht.

Ich werde wohl die Anwendung neu installieren müssen.

Debugging musst Du bei .NET normalerweise die web.config anpassen damit da was kommt.
Habt ihr kein Support seitens Hersteller für das?

Wenn im Applikations-Log nix kommt, müsste doch wenigstens in den IIS-Logs (Defaultpfad: %SystemDrive%\inetpub\logs\LogFiles, kann bei euch anders konfiguriert sein)
etwas zu sehen sein. Wenn die auch deaktiviert sind, würde ich die temporär mal anschalten. Außerdem wie Lawnmower schon sagte in der web.config die customErros ausschalten( <customErrors mode="Off" /> ).

Zurück
Oben