PC laden unendlich

• Ersteller Ersteller be quiet!
  • Erstellt am Erstellt am
DES hat damit wohl eher weniger zu tun, denn das regelt nur den stromverbrauch, respektive die phasenanzahl der cpu, bei gewissen lastzuständen.

aber mit derartig beschissenen infos die es hier gibt (nicht eine info außer gigabyte-board) kann man dazu nichts weiter sagen, weils da auch unterschiede gibt. fakt ist, DES wird erst aktiv, wenn die entsprechende software im windows aktiviert wurde, abhängig davon ob DES oder DESA regelmäßig oder eben nicht.

nur wenn das board dir das beim booten sagt, macht er normal dann noch einen weiteren reboot ohne diese meldung, was bedeutet, dein system wurde nicht ordnungsgemäß hoch und runtergefahren.

dennoch bleibe ich dabei, ohne auch nur den hauch von informationen wirste weiter auf deinem prob sitzen bleiben und da kannst du schreien wie du willst...niemand wird dich hören

Ich hab mal ein wenig google bemüht. Anscheinend läuft das DES erst wenn du die dazu passende Software unter Windows installierst. Also schau mal ob du die drauf hast und wenn ja ob es dann deaktiviert ist. Ansonsten würde der 2. Vorschlag von Kralligor aber den gleichen Effekt haben.

Warhead schrieb:
DES hat damit wohl eher weniger zu tun, denn das regelt nur

dennoch bleibe ich dabei, ohne auch nur den hauch von informationen wirste weiter auf deinem prob sitzen bleiben und da kannst du schreien wie du willst...niemand wird dich hören

Wie wärs mal mit fragen? komischer typ :rolleyes:

Ja die Software hab ich noch extra deinstalliert, weil es sogut wie nichts gebracht hat!

ja dann erzähl mal:):
mainboard
cpu
speicher
Netzteil
OS ist Vista home?

mainboard Gigabyte P45 DS3
cpu E8400
speicher 4Gb GeiL Cl5
Netzteil be quiet! Straight Power E6 450 Watt
OS ist Vista home Vista Home Premium 64bit

ich sol lfragen? warum? du willst was wissen und erwartest, dass wir hier mit der glaskugel rumraten oder was? n bissl denken würd nicht schaden beim fragen stellen...

ist memtest86 stabil?

haste standardtakt oder oc?

haste mal bios resettet und defaults geladen ohne einstellungen deinerseits?

Hmm.. das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch mein PC litt an einer Endlosladeschleife nach langer Inbetriebnahme. War der PC aber wieder „kalt“, so nach etwa 10 mins, bootete die Kiste wieder einwandfrei.

Ich halts kurz.. bei mir war es der Speicher. Vielleicht hilft es auch bei dir, den PC nur mit einem Riegel zu starten, falls du ein 2x2 GB Set hast.

Greez

würde auch sagen cehck mal die speicher mit memtest und starte mit nur einem speicher.

Gut Memtest86 hab ich garkein Floppy...
Mit einem Riegel werds mal versuchen.
Ergebnis kommt mit EDIT!

http://www.memtest.org/download/2.11/memtest86+-2.11.iso.zip

Hier, entpacken, brennen, booten.

Bootprotokollierung:

Nach POST ein paar Mal F8 drücken, bis das Bootmenü erscheint. Hier die Startprotokollierung (oder so ähnlich) auswählen.

Das ganze machst du so lange, bis dein Fehler auftritt. Dann startest du normal (OHNE Bootprotokollierung), et volià, im %windir% findest du eine ntbtlog.txt, die hoffentlich genau bei deinem Problem stehengeblieben ist.

... Vista neu installieren. Solange man nicht versucht, die am nächsten liegende Fehlerquelle aus zu schließen (und das scheint ja durch die fehlerhafte Reparaturinstallation entstanden zu sein) wird es ein ewiges Rätselraten.

... Vista neu installieren. Solange man nicht versucht, die am nächsten liegende Fehlerquelle aus zu schließen (und das scheint ja durch die fehlerhafte Reparaturinstallation entstanden zu sein) wird es ein ewiges Rätselraten.

Formatieren und neu draufpacken kommt auf keinen Fall in Frage.

Da sieht man wie scheiße eiglt Windows ist, die einzige Möglichtkeit ist einfach nur neuinstallieren.

Microsoft:freak:

Nach POST ein paar Mal F8 drücken, bis das Bootmenü erscheint. Hier die Startprotokollierung (oder so ähnlich) auswählen.

Das ganze machst du so lange, bis dein Fehler auftritt. Dann startest du normal (OHNE Bootprotokollierung), et volià, im %windir% findest du eine ntbtlog.txt, die hoffentlich genau bei deinem Problem stehengeblieben ist.

Könnte ich es eventuel mit einem Bios Update und erneuter Vista Reperatur probieren?

EDIT: bitteschön musste es archivieren da es 7xx kb waren 150 waren max für txt format

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ist das jetzt das Bootlog von einem erfolgreichen Boot, hast du in einer Endlosschleife abgebrochen, hat er sich beim Booten aufgehangen oder bekamst du einen Bluescreen?

Der letzte Eintrag "Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\cdfs.sys" deutet soweit ich weiß auf ein Problem mit Daemon Tools hin? Hast du die installiert? Falls ja, bitte einmal deinstallieren.

Wobei, diese hunderten "Did not load driver @nettun.inf,%isatap.displayname%;Microsoft-ISATAP-Adapter" u.ä. Einträge deuten für mich entweder auf ein völlig verhunztes System (möglicherweise durch die Reparatur) oder auf defekten oder falsch eingestellten Hauptspeicher hin.

Eine konkrete Ursache kann ich aus dem Bootlog leider nicht ablesen.

Stecke mal alles vom PC ab, was nicht unbedingt nötig ist (DVD Laufwerk, zusätzliche Festplatten, Netzwerkkarten, TV Karten, Drucker etc.) und versuchs nochmal. Dann versuche mit den einzelnen RAM Riegeln zu starten.

Wenn das alles nicht hilft, säubere Vista so gut wie irgendwie möglich (auch mithilfe von Drivercleaner o.ä.) von allen Treibern, die drauf sind und boote dann.

Ganz ehrlich: Neu installieren, (vermutlich) gut - wenn nicht, weißt, dass es ein Hardwareproblem ist.

Mir geht die Kacke jetzt auch auf den Sack, lassen wir das!
Danke an alle die mir geholfen haben ;)

Ich installiers einfach neu...
Soll ich XP oder Vista installieren?

... wenn du beides haben willst, dann zuerst XP installieren und danach Vista. Wenn du nur ein Betriebssystem brauchst dann nimm doch Vista.

Zurück
Oben