iiyama GB2760QSU-B1 Red Eagle Coating

Marcus Hax0rway

Captain
Gemeint ist dieser Monitor mit 8-Bit TN-Panel. (Ja, Geizhals gibt 6-Bit an, es handelt sich aber um ein 8-Bit Panel.)

Ich nutze derzeit einen Dell S2716DG mit Color Banding Fix, womit ich auch ganz zufrieden wäre, doch besagter Fix funktioniert mit aktuellem Nvidia-Treiber leider nicht mehr. Da TN die einzige Technologie ist, die keinen "Glow" hat und außerdem noch am schnellsten ist, würde ich auch gerne dabei bleiben, jedoch nur ohne Color Banding und jetzt kommt's: Mit einem akzeptablen Coating.

Ich hatte schon den BenQ Zowie XL2730 hier, welcher gar nicht mal so schlecht war (konnte sogar nicht einmal Pixel Inversion feststellen, was eigentlich Standard bei dem Panel ist). Problem bei dem war allerdings, dass das Coating unerträglich war, gar kein Vergleich zu dem des Dell S2716DG.

Mich würde interessieren, ob jemand die verschiedenen Monitore mit diesem TN-Panel bereits getestet hat und was zum Coating des iiyama sagen kann. Schonmal vielen Dank im Voraus!

Marcus Hax0rway

Doch kein MSI mehr?

Coating ist halt einmalig das 3H Coating von LG siehste auch nur bei ihnen was eig. super gut ist.
So wirds leider bei Dell auch sein.

Das ding ist ja auch die Hersteller wenn se nicht ein eigenes Coating haben wählen dann bei AUO halt die Beschichtung aus die se wollen.
Und oft nehm se halt den größten mist weil se vielleicht 2euro sparen....

Der MSI kostet jetzt 600€. :D Wenn der nicht bald wieder für 400€ verfügbar ist, hat sich das Thema erledigt.

Das Coating muss ja gar nicht so gut wie beim Dell sein, ich würde mir nur ein zumindest akzeptables wünschen, was der BenQ leider nicht hat.
:kotz:

Na ja, das würde nur helfen, wenn ich einen Vergleich zum Dell S2716DG und BenQ Zowie XL2730 hätte...

Am ende bleibt dir eh nix anderes über als den Selbstest.

Guck wieviele das Coating vom BenQ gut finden..

Der ein ähnliches Raureifcoating wie der XL2730 ;). Aber nur ca. 93 % srgb Abdeckung und einen gravierenden Blaustich. Hatte ich selber hier. Würde ich dir nicht empfehlen. Meiner hatte auch Staub unter der AG Folie.

Zurück
Oben