Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, bei Eizo Grafikermonitoren . Es gibt aber auch andere Leute die schlucken fast alles. Deswegen kommt es immer auf die Person an, was sie so gewöhnt sind. Viele gucken nur auf den Preis. Ich habe bei Monitoren gelernt, lieber mal tiefer in die Tasche greifen, als den ganzen Tag Augenkrebs zu haben.
Ich finde den eigentlich recht gut, hat auch gute Kontraste für ein IPS und schnell ist er auch.
Ich weiß er hat nur 60Hz.
Besonderst gut gefiel mir der geringe Input Lag, wie auf einem CRT.
Der Vorgänger FS2333 war aber besser geeignet für die Bildbearbeitung (Hobby) und
und hatte auch mehr sRGB (97-100%) . Den hab ich übrigens noch hier.
Denn FS2333 kauften viele nur für die Bildbearbeitung.
Der hatte wirklich auch ein recht gutes PLS Panel.
Ja, PLS war damals gut. Und den FS2333 kenne ich auch von einem Bekannten der den damals hatte.
Der FS2434 war mir damals schon zu langsam / unscharf aufgrund der 60 Hz, außerdem hat man bei dem von der QC nicht viel gemerkt, hatte meistens richtig krasses BLB.
Mir kommen so welche unscharfen VA Schleudern wie der 32GK850G/F nicht mehr in die Hütte. Die PPI sind das eine aber dann kommt noch die Subpixelstruktur + die milchige Plastikscheibe über dem Panel hinzu.
Aber einige meinen ja BLB und Kontrast sind alles. Wenn ich im Alltag permanent wegen des schlechten und unscharfen Bilds Augenschmerzen bekomme helfen die beiden positiven Aspekte auch nichts.
Ja, dafür gibt es ja dann evtl. den FS2735 aber der kostet halt.
Ich bin mal gespannt was da als nächstes kommt von der Eizo Foris Serie.
Wäre ja auch mal wieder an der Zeit.
Taugt auch nichts, hatte ich damals auch hier. Ist dasselbe AUO AH-VA Panel Rev. 2.3 drin wie in vielen deutlich günstigeren G-Sync und Free-Sync Monitoren mit 144 Hz, WQHD und AH-VA (AUO IPS). Beim Eizo ist noch das Overdrive verhunzt sodass er bei variabler Bildwiederholfrequenz z.B. bei FS extrem blurrt. QC ist auch vielfach für den .... . BLB und Einschlüsse sind auch da Glückssache. Für den Preis ein No-Go.
Ich hab an dem auch schon gesessen. Gefiel mir sehr gut.
Und wie bereits gesagt spielt es nicht eine allzu große Rolle ob da ein gleiches Panel verbaut ist.
Die verbaute Elektronik hat da einen erheblichen Einfluss auf die Bildqualität.
Das macht die Eizos auch teurer.
Die Bildqualität ist auch nicht besser als bei den anderen AUO Paneln . Das Panel ist exakt (inkl. Coating) dasselbe wie im XG2703G oder AG271QG. Die sehen kein Stück schlechter aus. Ggü. LG AH-IPS sehen die AUO IPS Panel ziemlich dürftig aus.
Du hast den Monitor sicherlich ohne Free-Sync getestet oder ? Verarbeitung vom Josystick inkl. der Druckpunkte .... + Arretierung des Neigemechanismus (viel zu schwer gängig) werden dem Preis auch nicht gerecht.
Der Eizo ist bildlich nicht besser als andere Monitore mit dem selben Panel und G-Sync Modul. Ich habe genug Gaming Monitore getestet und kenne fast jeden aus dem effeff . Kenne das Martketinggeblubber von Eizo bezüglich des FS2735 sehr gut, das die Elektronik bildverbessernde Maßnahmen liefern soll. Ist aber Bullshit.
Zu dem hier im Thread thematisierten iiyama ist aber jeder der genannten Monitore Gold . Das ist mit der schlechteste Monitor, von der Bildqualität her, den ich in den letzten Jahren im Test hatte. Leute die den gut finden kommen wohl von einem absoluten Trashpanel. Schon das Raureifcoating würde mir sofort ins Auge springen, selbst wenn ich total der Noob wäre.
Hat der iiyama auch. Hatte den auch mit Dreck im Panel. Genau wie alle Dell S2716DG (min. 10 Stück) und BenQ XL2730 (ca. 3 Stück) 144 Hz WQHD TN's die ich hatte. Der einzige TN der mal ohne Staub trotz AUO Panel war, war der Viewsonic XG2730. Der hatte aber dafür wieder ein Raureifcoating *würg*.