Iiyama GB2760QSU (Ghosting/Einstellungen)

geier54

Cadet 4th Year
Hi,
kann ich mit dem ändern der Einstellungen Ghosting reduzieren ?
Der GB2760QSU hat auch einen Direct Drive Mode, jemand erfahrungen damit

Laut dem Prad-Test kann man unter „Menü ->Bildeinstellung -> Overdrive“ den Overdrive einstellen.
Dabei ist -2 das Niedrigste, aber laut Prad soll die Voreinstellung von 0 schon ok sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: geier54
Ja den Test hab ich auch schon gelesen, daher versteh ich dieses extreme Ghosting auch nicht. Hz ist richtig eingestellt, Monitor ist nicht Kalibriert

zambolic schrieb:
Laut dem Prad-Test kann man unter „Menü ->Bildeinstellung -> Overdrive“ den Overdrive einstellen.
Dabei ist -2 das Niedrigste, aber laut Prad soll die Voreinstellung von 0 schon ok sein...

Overdrive lässt sich komplett deaktivieren. Mit dem Wert '0' bemerke ich immer noch einen unangenehmen Effekt beim Textscrollen. Direct Drive hat meines Wissens nach das Ziel den Input-Lag zu reduzieren, nichts in Richtung Ghosting.

Ist das Ghosting in deinem Fall sowohl ingame als auch auf dem Desktop (Surfen) vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: geier54
Also Direct Drive besser aktivieren ?
sowohl Desktop als auch stärker ingame

geier54 schrieb:
Also Direct Drive besser aktivieren ?
sowohl Desktop als auch stärker ingame

Kannst es ja mal testen. So wie ich sehe wird bei aktiviertem DD-Modus Overdrive automatisch deaktiviert.
Falls dann immer noch Ghosting auftreten sollte, würde ich mal Graka-Treiber neu draufklatschen oder der Monitor hat einen weg.

Also dieses flimmern bei GTA 5, sieht echt aus als würde kein antialiasing an sein
Kennt sich denn jemand mit der Radeon Software aus ?
Anti-Lag, Enhanced Sync u.s.w

Zurück
Oben