@juuraa
Danke schonmal für die Rückmeldung! Das klingt ja eigentlich schonmal sehr vielversprechend.
Ich kann mir schon vorstellen, das die IPS Version das schönere Bild haben könnte, jedoch will ich das Risiko nicht eingehen, und ich glaube für meine Augen ist es einfach nichts..Die wollen ein klassiches gewohntes TN LCD Bild, was lieber etwas ausgewaschener aber dafür verträglicher, schonender ist, oder eben ein Backlightfreies OLED, mit nahezu perfektem Kontrast (selbst die samsung meist übersättigten kräftigen Farben am Smartphone haben mich nie gestört, beim LG oder ASUS Monitor jedoch schon, weil da einfach irgendwas nicht passt..)
Hatte bei den TNs auch immer den Eindruck, dass sich der Text besser vom Hintergrund abhebt, während es beim ips eher verschmilzt und schwerer zu fokkussieren ist. Beim LG könnte ich mir sogar einen gewissen Regenbogeneffekt einbilden..
Bei Amazon sind die Bewertungen zum 27XQ durchweg positiv, auf NBB ließt man auch was von schwachen farben, kontrast, allgemein schlecher Qualität..Aber ich kann da mittlerweile nicht mehr viel Drauf geben, beim ASUS PG278QE waren die Bewerungen überall 100% und nur 5 Sterne, ("Suuupergeiler Monitor mit sssuper Farben für ein TN....") und was habe ich hier? Die reinste Abenddämmerung anstatt Weiß, wenn der Rest auch ok gewesen wäre und das Design hat mir auch sehr gefallen, bei dem Preis aber null Akzeptabel dise ROG Monitore.. Ich versuche mal ein Bild davon anzuhängen wie das aussah. Das ist so eine Angst die ich habe, so etwas am Ende bei jedem 27" TN Monitor erleben zu können, und ich schon dachte, ich müsste mir die 24" Version nehmen (25x), bei 24" bleibe und auf mico LED oder die neue Wundertechnik warten, wenn es ein größerer Monitor sein darf..
Vom Design sind die HP ja beide soweit gleich wie ich gesehen habe?
Gab es Probleme mit Pfeifenden Netzteilen? (Da bin ich leider sehr empfindlich und hat man schon wo gelesen).
Ich nutze den Monitor hauptsächlich im Windows Betrieb und meist eher Simulationen als Shooter.
Anbei die Bilder von meinem Exemplar, des PG278QE, rechts mein Alter Acer, der ganz klar Weiß ist im vergleich zu dieser Einfärbung + Vertikale Streifen, die auch noch hinzukamen teilweise..würg..