Hallo,
ich bin sch**ßesauer.
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Iiyama 902MT gekauft.
Das Gerät war absolut in Ordnung, nur mußte ich nach einigen Stunden Betrieb die Helligkeit etwas nachstellen.
Kein problem denke ich, wozu ist der Kundenservice. Das wäre sicher keine große Sache. Eine kleine Reperatur und fertig.
Also Kundenservice angerufen. Der Monitor wurde am nächsten Tag abgeholt.
Eine Woche später bekomme ich einen Anruf, dass ich einen neuen Monitor im Tausch gegen den eingeschickten bekommen würde. Auf meine Frage warum, es könne doch keine große Sache sein. "ich mache hier nur den Telefondienst".
Also was solls dachte ich. Krieg ich eben ein neues Gerät.
Das kam dann auch. Nur leider ist dieses Teil absolut foul. Ein Streifen von ca. 2cm auf der gesamten rechten Seite ist unscharf. Es läßt sich kein symetrisches Bild einstellen. Mit dem Nokia Monitortester sieht man, dass alles irgendwie verzogen ist. Auf der einen Seite gerade, ist es auf der anderen krum.
Außerdem ist das Bild in der Mitte zusammengestaucht.
Dazu kommt ,dass der Monitor am rechten Rand eine fühlbare Delle in der Glasoberfläche hat.
Kein Problem denke ich. > Kundenservice angerufen.
Das Gerät wird auch wieder abgeholt und bleibt drei Wochen zur Reperatur weg.
Dann bekomme ich das Teil wieder. Und es wurde nichts repariert oder ausgebessert. Dreck verdammter.
Eben habe ich nochmal den Kundenservice angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich könnte das Gerät gerne wiéder abholen lassen, nur wenn kein Fehler gefunden würde müßte ich die Transportkosten bezahlen.
Außerdem wurde ich mit dem "Techniker" verbunden. Dieser hat mir erzählt , dass das erste Gerät das von mir dorthin gesandt wurde absolut in Ordnung gewesen sei.
Auf meine Frage warum ich dieses dann nicht zurück bekommen hätte. "Ja wir wollten was gutes tuen und haben ihnen ein neues Gerät geschickt" Dazu die Bemerkung, dass neue Geräte niemals fehlerhaft sein könnten.
Das war so ein richtiger Abwimmelfritze. Mit leiser ruhiger Stimme.
Sauladen verdammter. Ich bin geladen.
Ich rate allen dringend vom Kauf eines Iiyama Monitors ab.
ich bin sch**ßesauer.
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Iiyama 902MT gekauft.
Das Gerät war absolut in Ordnung, nur mußte ich nach einigen Stunden Betrieb die Helligkeit etwas nachstellen.
Kein problem denke ich, wozu ist der Kundenservice. Das wäre sicher keine große Sache. Eine kleine Reperatur und fertig.
Also Kundenservice angerufen. Der Monitor wurde am nächsten Tag abgeholt.
Eine Woche später bekomme ich einen Anruf, dass ich einen neuen Monitor im Tausch gegen den eingeschickten bekommen würde. Auf meine Frage warum, es könne doch keine große Sache sein. "ich mache hier nur den Telefondienst".
Also was solls dachte ich. Krieg ich eben ein neues Gerät.
Das kam dann auch. Nur leider ist dieses Teil absolut foul. Ein Streifen von ca. 2cm auf der gesamten rechten Seite ist unscharf. Es läßt sich kein symetrisches Bild einstellen. Mit dem Nokia Monitortester sieht man, dass alles irgendwie verzogen ist. Auf der einen Seite gerade, ist es auf der anderen krum.
Außerdem ist das Bild in der Mitte zusammengestaucht.
Dazu kommt ,dass der Monitor am rechten Rand eine fühlbare Delle in der Glasoberfläche hat.
Kein Problem denke ich. > Kundenservice angerufen.
Das Gerät wird auch wieder abgeholt und bleibt drei Wochen zur Reperatur weg.
Dann bekomme ich das Teil wieder. Und es wurde nichts repariert oder ausgebessert. Dreck verdammter.
Eben habe ich nochmal den Kundenservice angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich könnte das Gerät gerne wiéder abholen lassen, nur wenn kein Fehler gefunden würde müßte ich die Transportkosten bezahlen.
Außerdem wurde ich mit dem "Techniker" verbunden. Dieser hat mir erzählt , dass das erste Gerät das von mir dorthin gesandt wurde absolut in Ordnung gewesen sei.
Auf meine Frage warum ich dieses dann nicht zurück bekommen hätte. "Ja wir wollten was gutes tuen und haben ihnen ein neues Gerät geschickt" Dazu die Bemerkung, dass neue Geräte niemals fehlerhaft sein könnten.
Das war so ein richtiger Abwimmelfritze. Mit leiser ruhiger Stimme.
Sauladen verdammter. Ich bin geladen.
Ich rate allen dringend vom Kauf eines Iiyama Monitors ab.