Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIiyama stellt 22"-TFT mit Full-HD-Auflösung vor
iiyama hat gestern mit dem E2208HDS einen neuen 22"-Monitor vorgestellt, der ebenfalls mit Full-HD-Auflösung daherkommt. Der Monitor ist überdies relativ preisgünstig und könnte sich damit vor allem für die Filmliebhaber unter den PC-Nutzern eignen.
@tx8090
Warum nicht? Dadurch, dass die Pixel auf ne kleinere Fläche "gequetscht" werden, wird das Bild schärfer.
@topic
Ich muss sagen, der Moni gefällt mir. Vor allem weil hier der übliche "24''-Aufschlag" wegfällt und das Teil deshalb sehr günstig ist. Klar ist's 'n TN-Panel, aber für den Preis kann man eigentlich nichts sagen...
Hat jm. Erfahrungen mit der Quali der iiyama-Produkte? Ich hab bis jetzt leider nicht allzuviel Gutes von denen gehört...
Edit:
Hmm...ohne HDMI, ist mir leider jetzt erst aufgefallen...Wie soll das Ding dann für Film-Fans geeignet sein? Hat der DVI-Port dann wenigstens HDCP-Support?
Schon wieder ein Monitor mit TN-Panel. Das nützt keinem was. Spieler haben viele Alternativen im 22" Bereich, Filme-Gucker und Grafiker nehmen bestimmt kein Tn-Panel; für wen soll dieser Monitor geeignet sein?
Ich kann dieses sinnlose TN-Panel-Geflame nicht mehr hören. JEDER weiß, dass TN nicht das Gelbe vom Ei sind. Wieso muss es irgendein Hampelmann immer wieder betonen? Und für den reinen Daddler ist das TN Panel eigentlich sogar noch am Besten geeignet.
Und zu Frage für wen der LCD interessant sein könnte: Mich! Full HD auf 22" mit TN Panel ist eigentlich genau das, was ich suche. Edel zum Zocken und zum Filmegucken. Darüber hinaus ist der Preis MEHR ALS FAIR.
@tehcrs: Keiner flamet hier TN-Panels. Ich hab lediglich gesagt, dass es genug Alternativen dazu gibt im 22" Bereich, wenn man auf Bildqualität und sattes Schwarz beim Filme schauen wert legt, holt man sich kein TN-Panel. Kann hier kein Geflame draus lesen.
Schon wieder ein Monitor mit TN-Panel. Das nützt keinem was. Spieler haben viele Alternativen im 22" Bereich, Filme-Gucker und Grafiker nehmen bestimmt kein Tn-Panel; für wen soll dieser Monitor geeignet sein?
Ganz ehrlich? Ich bin echt begeistert von dem Gerät! Ich will keinen Monitor mit drölfzigtausendundeinen anschlussmöglichkeiten und pivot, und schieß mich tot.
Ich möchte eine größere Bildfläche, endlich mal ne vernünftige Auflösung (damit kann ich auch endlich mein Notebook an nen vernünftigen Monitor anschließen) und den bereits erwähnten Aufschlag für nen 24"er muss ich auch nicht zahlen - und sieht auch ganz nett aus eig.
Hut ab - momentan hab ich auch noch nen Iiyama, enen E431S-S, und bin super zufrieden mit dem!
Wobei wenn ich selber bei geizhals suche find ich zb. sowas hier und muss sagen für 4 Euro mehr sieht er um einiges Eleganter aus ist mit 2ms schneller und hat hdmi!
Der Preis ist super, aber die Auflösung, ich fand ja schon 1680x1050 ganz schön klein, da erkennt man bei FullHD gar nix mehr und ick hab schon ne Brille Bei nem 26" ist da allerdings mit FullHD wieder angenehm. TN Panels bis 22" find ich eigentlich zum spielen ideal, hatte damals keine Probleme, bissel Grafik hab ich auch gemacht, auch wenn das gedruckte immer anders aussah als auf dem PC
Ich benutze seit 2 Jahren einen 22-Zoll Bildschirm mit TN-Panel. Ich hatte noch bei keiner einzigen Anwendung etwas zu bemängeln - was die Darstellungsqualität angeht.
Bei der heutigen Technik sind wir schon ziemlich verwöhnt. Vielleicht schon zu sehr verwöhnt.
Wieso soll denn eine Full HD Auflösung auf nem 22" mit TN Panel einen Vorteil für Filmfans haben?
Wenn ich einen Film auf meinem 22" Samsung 223 BW ansehe, sitze ich auf dem Sofa und kann so die Zusätzliche Bilsdschärfe gar nicht wahrnehmen! Aus 1,5-2 Metern entfernung ist sogar der Unterschied von DVD zu HD Qualität schwer zu erkennen. (Auf 22"). Also bringt die zusätzliche Auflösung einfach ÜBERHAUPT nichts. Das ist bullshit! (sorry für die Ausdrucksweise)
Das einzige, was den Film Freund was bringen würde, währe ein 16:9 Format und ein hochwertigeres Panel! Kein TN. Ich sehe es bei meinem Samsung. Wenn ich schwarze Balken in nem Film habe und das Zimmer abends dunkel ist, sind die Schwarzen Balken einfach nicht schwarz genug. Man braucht einfach ein besseres Panel.
Ich will jetzt nicht sagen, dass TN schlecht ist. Ich binn ja auch vollkomen zufrieden damit. Aber wenn man schon von Vorteilen für Filmfans spricht, sollte man auch vorteile dafür finden oder es einfach weglassen. Das Display bringt nämlich KEINEN Vorteil für Filme. (Man müsste schon auf seinem Schreibtischsessel sitzenbleiben, um den Unterscheid zu bemerken. Aber wer macht das?)