HighTech-Freak schrieb:
FullHD ein rein psychologischer Effekt? Ich würde an eurer Stelle DRINGEND zum Augenarzt gehen!
Eine DVD ist bei ihren 720x576 Pixel oft auch noch unscharf, was bei vielen HD-Videos nicht der Fall ist. Der Unterschied fällt schon bei 720p auf!
Endlich FullHD zu einem guten Preis! Der Trend gefällt mir!
MfG, Thomas
Ich hab mir letztens auf dem Laptop (1280x800) eine 720p BluRay angeschaut... ich dachte ja vorher immer "ach den Unterschied sieht man eh nicht, DVD sieht doch super aus"... denkste... super Bild, gestochen scharf, ich will jetzt alles nur noch in 720p/1080p sehen ^^
TN-Panel)
Na klar gibt es bessere.... aber für welchen Preis und diese Panels bieten oft auch Nachteile (längere Reaktionszeiten -> Gerade für Filmfans doch auch net so der Kracher, wenn der Ton auch nur ein bissel verschoben ist).
HDMI)
Was die Leuts immer mit HDMI wollen.. natürlich gibt es viele, die diesen Anschluss benötigen, diese sollten sich diesen Monitor hier erst gar nicht anschauen, okay, man kann es nicht vorher lesen ;-))... aber ist doch klar, dass jemand, der HDMI will, nichts mit einem Monitor ohne HDMI anfangen kann.... das weiß bestimmt auch Peter Müller in der 1a.
Ich persönlich weiß für meine nächsten Jahre, dass ich keine Geräte mit HDMI Anschluss kaufen werde. Ich habe eine Spielkonsole (Wii), ich habe einen PC (DVI), über den ich mir auch Filme usw. anschauen werde. Für den Sound gibt's Lautsprechersystem.
Aber ja... das kommt immer auf den Einsatzbereich drauf an... verschiedene Menschen, verschiedene Wünsche/Ansprüche ;-)
Schönheit)
Subjektiv.. ich find ihn ganz schick, wobei mich die Klarlackoptik von HP/Dell Monitoren auch sehr anspricht... aber die Schönheit ist doch zweitrangig, wenn das Innere überwiegt.
Zu breite Auflösung)
Ich habe gerne ICQ, Sidebar usw. offen... teilweise auch mehrere Fenster, hätte gegen ein sehr breits Bild keinerlei Einwände ;-)
Preis)
Super für solch ein Gerät.