Iiyama XB2483HSU-B1 Vor ort Austausch ?

Amiga500

Vice Admiral
Kennt sich wer mit dem Service von Iiyama aus ?

Mein Iiyama XB2483HSU-B1 so sehr ich ihn liebe aber hat genau mittig 2-3 tote pixel bekommen, auf einfarigen hintergründen kann das schon sehr störend wirken.

Amazon hat keine Iiyama XB2483HSU-B1 mehr auf lager....jemand eine ahnung was ich machen kann ?

http://www.iiyama.com/de_de/service/

guckst du hier
Ergänzung ()

Vor-Ort-Service

Sofern während der ersten 15 Tage Ihres Neugeräte Kaufes ein Defekt (kein Bild o.Ä., Dead-On-Arrival) vorliegt und der Monitor nach dem 01.01.2009 von Ihnen erworben wurde (Nachweis durch Kaufbeleg erforderlich), wird iiyama den Monitor durch ein bauartgleiches oder vergleichbares Neugerät ersetzen. Der Austausch findet in jedem Fall Zug um Zug gegen Übergabe des als defekt beanstandeten Monitors binnen 2 Tagen nach Benachrichtigung des iiyama Serviceteams statt. Die Kosten sowie die Abwicklung des Austausches übernimmt iiyama, außer es wird bei der Untersuchung des Bildschirms kein Gerätemangel festgestellt. Dann berechnen wir Ihnen bei der Übergabe des Reparaturberichts eine einmalige Servicepauschale von € 109,- inkl. MwSt. und liefern das Gerät gegen Rückgabe des Austauschgerätes zurück.

Für Geräte, die bereits länger als 15 Tage in Ihrem Gebrauch sind, bietet iiyama bis zum Ablauf, beginnend mit dem Rechnungsdatum, eine Garantie auf ordnungsgemäße Funktion des Gerätes innerhalb der von iiyama veröffentlichten und in der Servicecard oder den Datenblättern angegebenen Spezifikationen. Alterungserscheinungen der Bildröhre oder Panels, z.B. durch 24-Stunden-Dauerbetrieb, Schäden durch fehlerhafte Bedienung, Stromschläge, Schäden durch unsachgemäßen Transport etc. , Zweitkäufe oder Restpostenkäufe (Gebrauchtware) müssen wir natürlich von dieser Garantie ausschließen.

Pixelfehler sind generell aber kein Grund, Garantie in Anspruch zu nehmen. Da würde ich zuvor mit dem Support sprechen.

danke ,habe die jetzt mal angeschrieben....hoffentlich tauschen die den

ja aber wen die pixelfehler mittig liegen ist das schon sehr bitter

versteif dich nicht drauf.

im link steht die bieten ganz machen an. solltest im hinterkopf behalten wenn du keine garantie mehr hast. was ganz danach klingt

der Monitor ist erst 12 monate alt ..also garantie müsste ich noch haben..vielleicht machen die ja aus kulanz...können so tote pixel auch wieder reaktivert werden nach ner gewssen zeit ?

Ja, durchaus. Wenn sie nicht wirklich defekt sind. Dafür gibt es auch Tools. Einfach mal Googlen.

Zurück
Oben