Notiz „Illegal Instructions“: Hacker-Kongress 38C3 findet zwischen den Jahren in Hamburg statt

Okay, was sind Illegal Instructions?
Gegen was genau hat jetzt der CCC was? Was haben sie vor? Für mich war der Artikel in der gegenwärtigen Form null hilfreich...
 
Piak schrieb:
Okay, was sind Illegal Instructions?
Ein Wortspiel/Doppeldeutigkeit/Überlappung einer direkten Übersetzung ("illegale Anweisungen") und eines technischen Begriffes (Siehe: Opcode aka Instruction und Illegal opcode aka Illegal Instruction)

Ähnlich z.B. das Motto von 2018: "Refreshing Memories" - also "Erinnerungen auffrischen" und dem DRAM refresh, ohne den der Arbeitsspeicher eines Computers seinen Inhalt nicht halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
@Piak also komm schon... es ist (A) eine Notiz, (B) ccc.de, (C) google mal "ccc illegal instructions" und man wird fündig.
 
Generell gegen jede Form der anlasslosen Überwachung durch z. B. Kameras im öffentlichen Raum, Hacken von Geräten durch Behörden, Einsatz von Trojanern, uvm.
 
Ich werde die Sache (leider) aus der Ferne verfolgen.
Das Motto klingt gut, ich bin gespannt. :)
 
Ein muss wie jedes Jahr, "Illegal Instructions" ist ja nur ein Motto um Interessant zu machen und Leute anzulocken.
 
Mein letzter Kongress war wahrscheinlich wirklich mein letzter. Vom CCC bin ich mittlerweile massiv enttäuscht, weil er sich zu dem ganzen eh bekannten Überwachungskleinkram zwar sehr engagiert gibt, aber zu den wirklich dicken Kloppern schweigt (oder hat jemand ein kritisches Statement zu dem gerade beschlossenen "Globalen Digitalpakt" gehört?).

Anyway, ich wünsche dennoch gerade den Erstteilnehmern viel Spaß. Ist schon ein Erlebnis. Aber bleibt kritisch, auch beim CCC ;)
 
Werden sicherlich wieder interessante Themen dabei sein, auch wenn Überwachung (wozu ich auch Tracking zähle) bereits häufiger thematisiert wurde.

Aber das Thema wird auch nicht alt und nimmt n im Hinblick auf Gesetzesvorschläge, Datensammlung bei Großkonzernen aus dem IT Bereich und die aktuelle politische Entwicklung an Brisanz eher zu.

Ich hoffe, es gibt wieder einen Beitrag von David Kriesl, die waren für mich immer wieder das Highlight, informativ, spannend und toll vorgetragen.
Werde mir die für mich interessanten Themen dann im Ruhe als Aufzeichnung anschauen.
 
Zurück
Oben