Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Polizei oder Staatsanwalt... Vollkommen egal. Erst wenn was amtliches kommt würde ich einen Anwalt einschalten(BSP: Mahnbescheid, Anklageschrift etc.)
Briefe schreiben können alle. Nur machen die nix.
Keine Polizei oder Staatsanwalt... Vollkommen egal. Erst wenn was amtliches kommt würde ich einen Anwalt einschalten(BSP: Mahnbescheid, Anklageschrift etc.)
Briefe schreiben können alle. Nur machen die nix.
Edit
Gerade pdf gelesen. Kannste getrost abwarten. Die MÜSSEN über die Staatsanwaltschaft gehen zur Adressermittlung. UNd damit bist du raus, da du es ja nach eigener Aussage nicht warst.
Ok ich möchte nur vermeiden, das auf einmal 10 Polizisten hier auftauchen und meine Ganze IT einpacken und ich die Monate lang nicht wieder sehe. Wäre das möglich oder überhaupt wahrscheinlich?
FALSCH. sie haben die Grundlage! Sonst würden sie das Auskunftsersuch vor dem Richter nicht durchkommen.
Bleibt nur die Frage der Umsetzung/Tippfehler und was weiß ich.
Allerdings ist das hier komplett anders, da HIER KEIN GELD UND KEINE UE VERLANGT WIRD.
Hier wird nach Auskunft ersucht. Aus diesem Grund: Nimm dir einen Anwalt, hier ist keiner sicher, was er sagt. Wir sind nebenbei auch gar nciht berechtigt Rechtsberatung zu geben.
Die haben keine rechtlich Grundlage. Die haben einen Brief geschrieben! Das kann jeder. Gut sie vertreten die Interressen von Constantin... . Das darf nicht jeder.
Wenn der Staatsanwalt sagt, das es von Interresse sei die persönlichen Daten zu ermitteln wird er das schon über den Richter tun. Wie du richtig sagts" vor dem Richter". Nicht der Anwalt von xyz
Kein Anwalt kann dich zwingen etwas zu sagen oder preiszugeben. Das kann in letzter Instanz nur der Richter da er die judikative Gewalt hat. Und dieser ordnet auch die Herausgabe der Daten die in Beziehung zu der IP stehen. Niemand sonst. Da könnne die Anwälte sonstwas schreiben. Ich würde wenn es zu hart wird sogar gegen diese Nötigung vorgehen. Ist meist nichts anderes.
Und die Gerichte haben sehr wohl erkannt das es nen Abmahnindustrie gibt die komplette Gerichte blockieren. Und da wurde ein Riegel vorgeschoben.
Also, abwarten und Tee trinken, solange nichts amtliches kommt.