• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

IllumiRoom: Microsoft will Spiele in das gesamte Zimmer projizieren

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Techniken von MS und Sony ...

Sony will ja im Gegensatz dazu (laut Gerüchten) eine Brille heraus bringen, die zusätzliche Inhalte einblendet - beide Konzepte finde ich interessant, wobei mir persönlich ein Beamer so schnell nicht ins Haus kommt (Aussehen (Beamer + Brett über der Couch), Lautstärke, Kosten der Lampen nicht ganz unerheblich, Preis des Beamers höher als bei der Brille, beim Beamer darf nichts im Blickfeld stehen, Raum muss abgedunkelt werden für den Bildwerfer - das sind aber meine ganz persönlichen Abneigungen !).

Der Kampf Kinect/Move kann also in eine neue Runde gehen :p

Sorry Sabr, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe ... kann dir also auch nicht mehr genau sagen was sie bezwecken, aber Sony hat wohl sogar Patente angemeldet auf ihre Brille.

das ist auch meine befürchtung^^
aber ich denk
wenn es dich schon am bildschirm nicht irre macht, dann auch nicht als projektion

EDIT: mein post ist auf den post unter mir bezogen der mal ursprünglich über mir war

und nein, ich habe mich NICHT vorbeigedrängelt oder habe mittles fluxkompensator zeitreise betrieben!!

Zuletzt bearbeitet:
Nanü, wo ist mein Posting hin ?!? ARGH ...

Also nochmal : Ich finde das Gezeigte wirklich interessant, aber erstens wird mir der Beamer persönlich zu teuer sein, und zweitens befürchte ich Kopfschmerzen oder dass man irre wird beim spielen ...
An sich aber eine wirklich gute Idee !

Zurück
Oben