Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Drei CPU-Kühler mit 120-mm-Lüfter fernab der Norm
Ich hatte mein erstes Gehäuse mit Sichtfenster schon vor 15 Jahren. Damals vielleicht noch nicht so verbreitet wie heute, aber schon lange kein neuer Schnickschnack mehr.
Ich hatte mein erstes Gehäuse mit Sichtfenster schon vor 15 Jahren. Damals vielleicht noch nicht so verbreitet wie heute, aber schon lange kein neuer Schnickschnack mehr.
Naja, wenn man 2005/2006 in einen PC Laden ging, standen da überall Cases rum mit Plastikfenster, ich behaupte ja die waren da Standard zu dem zeitpunkt, spätestens ab 2007 dann ganz sicher.
ich hab 2002 mit meinem Vater noch manuell in mein Chieftec Bigtower ein fenster reingebügelt mit diesen umbaukits
@Chris_S04 habe ich was Anderes behauptet. Es gab bestimmt auch schon vor 15 Jahren Gehäuse mit Fenster, aber die musste man wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
Schön zu sehen das es vor 15 Jahren schon mit der Hässliche Hardware schon angefangen hat, in den letzten Jahren ist es noch deutlich schlimmer geworden.
Also mein Thermaltake Swing Silver Window kam 2005 auf den Markt, und das war dann schon ein Gehäuse mit Fenster in der unteren Preisklasse. Manche Trends sind nicht so neu.
Ich weiß nicht mehr genau wann ich mir meines gekauft hatte, hatte aber keine Vanessa als CPU Kühler drin... sondern einen Tt Blue Orb FX, mit LED Temperaturanzeige auf dem rotierenden Lüfter ^^
Ich fand die Zeit witzig....Glitzer und sehr bund & Graka gab es mit Bilder drauf und das obwohl die Meisten Pc´s kein Fenster hatten.
Da gab es auch noch nicht so viele Hater und mimimimimi
@Schaby, mein Chieftec Dragon CS-601 (AX-01BWD) von 2002 hatte schon werkseitig ein Window und war aus Aluminium. Was würde ich dafür geben, dieses Gehäuse wieder zu finden.
Mein Athlon XP 1800+ hatte ein Sichtfenster. Hab einfach die Seitenwand abgenommen und da Plexiglas rangeschaubt.. Auch wenn es ein bisschen übergestanden hat
Nee, das kam schon früher, mein TT Soprano von 2007 hatte auch schon ein Seitenfenster, und da gabs damals schon einige aufm Markt.
Dieser Vanessa Kühler hätte in meinem alten Gehäuse in Kombi mit der ultrahässlichen 8600 GTS und den transparenten blauen LED Lüftern auf dem quitschgelben Asus Mainboard bestimmt fantastisch ausgesehen Bin ich froh, dass man heute alles Ton in Ton machen kann...
Oben rechts in deinem Bild ist ein Grund zu sehen, aus dem ich froh bin, dass diese Zeiten vorbei sind - diese fetten breiten ATA-Kabel waren einfach schrecklich.
Zum Ende hin gab es die sogar recht häufig als runde Kabel. War dann schon besser. Aber alles lange her. Und dank M.2 sind vielleicht in einiger Zeit auch S-ATA-Ksbel unnötig.
Zum Ende hin gab es die sogar recht häufig als runde Kabel. War dann schon besser. Aber alles lange her. Und dank M.2 sind vielleicht in einiger Zeit auch S-ATA-Ksbel unnötig.
Naja, das sehe ich noch nicht so wirklich. Auf Mainboards ist die Anordnung der M.2-Slots einfach nicht platzsparend genug für viele Laufwerke. Wenn man 4 bis 8 SATA-Laufwerke - so viele Anschlüsse haben ja die meisten Boards - durch M.2-Laufwerke ersetzen will, dann geht das eigentlich nur mit PCIe-Karten. Boards mit so vielen M.2-Slots gibt es afaik nicht und wenn, dann wäre es eine ziemliche Platzverschwendung.
Aber theoretisch kann man natürlich schon heute. Entweder man hat max. 3 Laufwerke oder man hat 'ne PCIe-Karte. Allerdings sind die M.2-SSDs schon ein bisschen verschwenderisch mit den Lanes. Hätten die PCIe 4.0er nur x2 Anbindung, wäre es schon wesentlich leichter sich einen Haufen davon einzubauen.
Allerdings wird wohl niemand seine "alten" 2,5''-SSDs ausmisten nur weil sie Kabel haben. Wenn man über die Jahre mehr Laufwerke ansammelt, als man ausmistet, dann ist SATA nett - einfach die neue SSD anstecken, denn SATA-Slots hat man ja genug. Wenn man aber bspw. 2 M.2-SSDs hat und dann irgendwann noch 'ne dritte dazukaufen will, das MB aber nur zwei schluckt, dann ist man einfach unflexibler.