Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Mit dem 790g-Megahalems direkt auf den ersten Platz
Im Test vor 15 Jahren handelte es sich mit dem Megahalems (Test) um das Erstlingswerk des neuen Kühlerherstellers Prolimatech. Das Vorserienmodell im Test konnte nicht nur mit brachialer Leistung, sondern auch mit ausgezeichneter Verarbeitung glänzen und musste sich nicht vor Edelkühlern von Noctua oder Thermalright verstecken.
Wäre auch heute noch ein kühler den man locker selbst für einen 14900k einsetzen könnte und schön mit einem Noktua versehen auch sicher leise und gut seinen Job macht bestimmt ( 1700 er Halterung vorausgesetzt 😀)
Caseking verkauft das Teil sogar heute noch für 50€.
Was ist aus dem Hersteller eigentlich geworden? Haben die aufgegeben, oder gibts die nur noch in Asien oder so ne Faxen?
Ich schielte zu der Zeit schon etwas neidisch darauf, aber konnte mir den Kauf gerade so verkneifen. Mein Ultra Extreme war ja auch nicht sooo viel schlechter. Trotzdem immer blöd, wenn es was Besseres gibt
Der Super Mega läuft bei mir auf einem Retro Crysis System (Intel Core 2 Quad X5460 771@775, 2x GTX 285 SLI auf einem EVGA 790i Ultra. Der Megahalems läuft passiv auf einem undervolteten Broadwell i5-5675c. War schon eine geile Hardware Zeit
Das Ganze läuft mit dem Multi-Platform Mounting System von Termalright. Etwas Gefrickel ist allerdings nötig. Die Platte, die den Kühler auf den Prozessor drückt musste ich umdrehen. Dann sind aber die Abstände zum Verschrauben zu weit, also noch fix in den Baumarkt geflitzt und passende Schrauben organisiert. Und seit dem läufts
Ich habe diesen wunderbaren Kühler erfolgreich auf mein AM4-Mainboard installiert. Er kühlt in Kombination mit Flüssigmetall und zwei 120mm Lüftern einen Ryzen 7 3700X.
Jedoch habe ich gerade in diesen Artikel erfahren, dass die Bodenplatte extra für die damaligen Intel-CPUs angepasst wurde. Hoffentlich macht das auf lange Sicht keine Probleme mit dem von mir verwendeten Flüssigmetall. Ich werde es mal beobachten.