Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: New Super Mario Bros. war auch auf der Wii ein Hit
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: New Super Mario Bros. war auch auf der Wii ein Hit
Weltraumeule
Lieutenant
Hilft mir mal jemand?
Es gibt
1. "New Super Mario Bros." für Wii
2. "New Super Mario Bros. U" für WiiU oder?
3. Und "New Super Mario Bros. U Deluxe" für Switch.
Sind 1 und 2 das selbe Spiel für zwei Konsolen? Oder zwei unterschiedliche Spiele?
Sind 2 und 3 das selbe Spiel für zwei Konsolen? Oder zwei unterschiedliche Spiele?
Ich habe eine Switch, was muss ich machen um alle drei spielen zu können?
Nr. 3 kaufen das ist klar. Falls Nr. 2 das selbe Spiel ist, fehlt mir nur Nr 1. Müsste ich dann zum Emulator greifen oder hat die Switch einen integrierten Wii Emulator und Shop?
P.S: Super Mario World ist bei 2d Mario unerreicht, auch wenn ich viel Spa mit Super Mario Bros All Stars und jetzt mit Mario Maker 2 habe. Aber die Grafik, die Sounds, die Steuerung von SMW haben sich bei mir seit 30 Jahren eingebrannt. War mein erstes eigens gekauftes Videospiel. Damals 1994 bei Toys'r'us geholt und enthalten im "More Fun Set" mit Super Nintendo und dem Game Boy Adapter dafür.
Es gibt
Sind 1 und 2 das selbe Spiel für zwei Konsolen? Oder zwei unterschiedliche Spiele?
Sind 2 und 3 das selbe Spiel für zwei Konsolen? Oder zwei unterschiedliche Spiele?
Nr. 3 kaufen das ist klar. Falls Nr. 2 das selbe Spiel ist, fehlt mir nur Nr 1. Müsste ich dann zum Emulator greifen oder hat die Switch einen integrierten Wii Emulator und Shop?
P.S: Super Mario World ist bei 2d Mario unerreicht, auch wenn ich viel Spa mit Super Mario Bros All Stars und jetzt mit Mario Maker 2 habe. Aber die Grafik, die Sounds, die Steuerung von SMW haben sich bei mir seit 30 Jahren eingebrannt. War mein erstes eigens gekauftes Videospiel. Damals 1994 bei Toys'r'us geholt und enthalten im "More Fun Set" mit Super Nintendo und dem Game Boy Adapter dafür.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt es nur 1 und 2 nach Deiner Auflistung.Weltraumeule schrieb:Ich habe eine Switch, was muss ich machen um alle drei spielen zu können?
Den Wii-Teil wirst Du ohne diese zu modifizieren und Dolphin darauf laufen zulassen, mit der Switch nicht spielen können.
New Super Mario Bros. U Deluxe ist einfach der WiiU-Teil, mit dem Luigi exklusiven Standalone Addon, welches später separat für WiiU erschien, aber da auch irgendwann im Bundle auf einem Datenträger erschien
Siehe hier, mein Exemplar aus zweiter Hand. Zum Glück sieht die Disc gut aus, anders als das Cover:
2
22428216
Gast
Danke ihr Säcke! Jetzt komme ich mir alt vor.
15 Jahre.... kommt mir vor, wie gestern
15 Jahre.... kommt mir vor, wie gestern
TeleTubby666
Cadet 3rd Year
Ganz sicher war Mario auf dem SNES noch nicht in 3D
masterof486er
Ensign
Eigentlich traurig das wir in diesen 15 Jahren nur 2 weitere 2,5D Mario erhalten haben (New Super Mario Bros. U und Mario Bros. Wonder)
Pipmatz
Lieutenant
Ich muss sagen ich habe Super Mario 64 auf der N64 geliebt!MR2 schrieb:Aber 2D ist mir bei so nem Plattformer auch immer lieber als diese grässliche Kameraführung in 3 D. Das sehe ich genauso so.
Damals das N64 Werbe VHS Video vom Gaming Laden gebannt angeschaut,
und der Moment als Mario aus der Röhre schiesst und da in 3D rumrennt und Saltos macht😍
Um so enttäuschter war ich über Nintendo liebloses auf die Switch bringen:
- keinen angepasste Grafik
- kein Breitbild
Muss mich mal im Nintendo eShop umschauen,
hab jetzt Lust auf das New Super Mario Bros U Deluxe bekommen 😅
Ja, 15 Jahre vergehen mittlerweile wie im Flug…
Ich habe meine Wii heute noch und dann und wann wird daran gespielt. Meistens mit Familie und Freunden (Geburtstage, Sylvester). Allerdings fast ausschließlich Wii Sports. Als Alternative hält die Switch mit Mario Kart her.
Ich habe meine Wii heute noch und dann und wann wird daran gespielt. Meistens mit Familie und Freunden (Geburtstage, Sylvester). Allerdings fast ausschließlich Wii Sports. Als Alternative hält die Switch mit Mario Kart her.
Weltraumeule
Lieutenant
Salti!Pipmatz schrieb:und der Moment als Mario aus der Röhre schiesst und da in 3D rumrennt und Saltos macht😍
Ergänzung ()
Project64 Version 3 und Cheats: Breitbild und 60 fpsPipmatz schrieb:Um so enttäuschter war ich über Nintendo liebloses auf die Switch bringen:
- keinen angepasste Grafik
- kein Breitbild
es sind alles 3 die selben spieleWeltraumeule schrieb:Hilft mir mal jemand?
Es gibt
Deluxe ist ja 1 zu 1 das gleiche Spiel und das macht richtig Spaß besonders mit mehreren.lowrider20 schrieb:Gerade auf der Switch gibt es zumindest Deluxe und aktuell Wonder. .
Bei Wonder kann man zwar mit mehreren spielen, es fehlt aber die Interaktion mit dem Mitspieler.
Ergänzung ()
Klar hab ich auch gespielt, ist aber besonders was Mehrspieler Koop angeht nicht vergleichbar,ChrFr schrieb:Von Super Mario Bros. Wonder hast Du aber gehört oder?.
Eiertschik
Cadet 1st Year
Thams schrieb:es sind alles 3 die selben spiele
https://de.wikipedia.org/wiki/New_Super_Mario_Bros._U
New Super Mario Bros U ist der Nachfolger von New Super Mario Bros Wii und die Deluxe Variante inkludiert das Addon New Super Luigi U, hat höhere Auflösung und zusätzliche spielbare Charaktere.
Bring hier keine Irritation hinein, das mag für das Gameplay ein Stück weit gelten, jedoch nicht für den Inhalt. Um es ein für alle mal klar zu stellen... es gibt vier unterschiedliche New Super Mario Bros.-Spiele auf vier unterschiedlichen Konsolen:Thams schrieb:es sind alles 3 die selben spiele
- New Super Mario Bros. (Nintendo DS - erschienen 2006)
- New Super Mario Bros. Wii (Wii - erschienen 2009)
- New Super Mario Bros. 2 (Nintendo 3DS - erschienen 2012)
- New Super Mario Bros. U (WiiU - erschienen 2012)
Nur eines davon hat ein Remake erhalten - der WiiU-Teil ist als "New Super Mario Bros. U Deluxe" auf der Switch neu aufgelegt worden. Das mag damit zusammenhängen, dass die WiiU die einzige der ganzen Konsolen gewesen ist, die ein massiver Flop war.
So und jetzt können wir uns über verwirrende Spiel-Nomenklaturen unterhalten.
Eiertschik
Cadet 1st Year
Wenn man einen Yoshi spielt kann man andere Spieler auf sich reiten lassen - was gerade beim Spielen mit Anfängern sehr nützlich ist weil man den anderen Huckepack nehmen kann bei schweren Stellen.Tomsenq schrieb:Deluxe ist ja 1 zu 1 das gleiche Spiel und das macht richtig Spaß besonders mit mehreren.
Bei Wonder kann man zwar mit mehreren spielen, es fehlt aber die Interaktion mit dem Mitspieler.
Ergänzung ()
Klar hab ich auch gespielt, ist aber besonders was Mehrspieler Koop angeht nicht vergleichbar,
Die angesprochene Interaktion bei NSMB war zwar praktisch um sich an Stellen hochzuboosten (aufeinander springen) die man alleine nicht erreichen konnte - aber wie oft ich schon meine Mitspieler erwürgen wollte, weil ich gestorben bin weil sie mir auf den Kopf gesprungen sind, kann ich gar nicht mehr zählen
Immerhin hat Nintendo noch kein Reboot mit dem Namen "Super Mario Bros." herausgebracht 😅Imiak schrieb:[...]
Imiak schrieb:Bring hier keine Irritation hinein, das mag für das Gameplay ein Stück weit gelten, jedoch nicht für den Inhalt. Um es ein für alle mal klar zu stellen... es gibt vier unterschiedliche New Super Mario Bros.-Spiele auf vier unterschiedlichen Konsolen:
- New Super Mario Bros. 2 (Nintendo 3D
Weltraumeule hat ganz klar nach den spielen von Wii, Wii U und Switch nachgefragt. da ich alle 3 auf diesen Konsolen besass, habe ich ihm so geantwortet. Frage ist nun warum du den DS erwähnst?Imiak schrieb:Bring hier keine Irritation hinein, das mag für das Gameplay ein Stück weit gelten, jedoch nicht für den Inhalt. Um es ein für alle mal klar zu stellen... es gibt vier unterschiedliche New Super Mario Bros.-Spiele auf vier unterschiedlichen Konsolen:
- New Super Mario Bros. 2 (Nintendo 3DS - erschienen 2012)
Nur eines davon hat ein Remake erhalten - der WiiU-Teil ist als "New Super Mario Bros. U Deluxe" auf der Switch neu aufgelegt worden. Das mag damit zusammenhängen, dass die WiiU die einzige der ganzen Konsolen gewesen ist, die ein massiver Flop war.
So und jetzt können wir uns über verwirrende Spiel-Nomenklaturen unterhalten.- S - erschienen 2012)
Eiertschik
Cadet 1st Year
Deine Antwort ist halt trotzdem falsch 🙄Thams schrieb:Weltraumeule hat ganz klar nach den spielen von Wii, Wii U und Switch nachgefragt. da ich alle 3 auf diesen Konsolen besass, habe ich ihm so geantwortet.
Deine Antwort war, dass alle drei von ihm aufgezählten Spiele dieselben sind. Das ist falsch, denn "New Super Mario Bros. Wii" und "New Super Mario Bros. U"/"Super Mario Bros. U Deluxe" sind mindestens zwei unterschiedliche Spiele. Es stand weiter oben ja schon korrekt - wenn man "Super Mario Bros. Wii" auch haben will, muss man es entweder emulieren oder sich eine Wii samt Originalspiel anschaffen.Weltraumeule hat ganz klar nach den spielen von Wii, Wii U und Switch nachgefragt. da ich alle 3 auf diesen Konsolen besass, habe ich ihm so geantwortet. Frage ist nun warum du den DS erwähnst?
Den Rest habe ich nur aufgezählt, damit es hier einmal komplett steht. Ich hatte etwas den Eindruck, dass die beiden DS/3DS-Teile untergegangen sind. Das sind IMHO auch vollwertige 2D-Marios.
Zuletzt bearbeitet: