im VirtualBox Linux USB Stick sehen

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community,
wie kann man unter Linux Meint(was in VirtualBox die in Windows 10 installiert ist), alle Laufwerke(interne und (hauptsächlich USB Stick´s)) sehen(& nutzen)?:confused_alt:
Ich fragte schon Google, aber ich fand nur, wenn VirtualBox auf Linux installiert ist und man in VirtualBox ein Windows installiert hat.
Und ich suchte auch hier schon(im Forum), ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community):daumen::).
LG Marvin

einfach in den einstellungen der vm das gewünschte usb-gerät der vm zuordnen:

1684075531412.png

Alle internen geht nicht (irgendwo ist ja noch Windows drauf).

Falls du interne verwenden willst: erstell eine RAW vmdk mit
Code:
VBoxManage internalcommands createrawvmdk -filename /path/to/file.vmdk -rawdisk \\.\PhysicalDrive0
welches dein richtiges Physicaldrive123 ist, musst du nachschauen, diskpart verwendet das als index bei "select drive xxx". Weiter wichtig: Du musst das ganze als Admin starten (sowohl den Befehl aus auch VirtualBox). Diese kleine Datei dann als Laufwerk festlegen und du hast Zugriff. Vorher noch alle Laufwerksbuchstaben entfernen in Windows, sonst wird es etwas... wirr.

Für USB wird es einfacher, die Extensions installieren, den USB-Controller aktivieren, dann ein Gerät im Filter hinzufügen und schon sollte es auftauchen.

Zurück
Oben