Windows 10 startet nicht Linux USB Stick auch nicht

UEFI:USB-Stick ist die richtige Bootauswahl. Damit würde auch sinnigerweise mit GPT/UEFI installiert werden.

Jedoch, nur mal zum Austesten, nicht zum Installieren: Boote den Stick mit dem Windows Setup einmal ohne den vorstehenden UEFI-Eintrag. Geht es dann weiter als in den Screenshots ersichtlich?

War das letzte Windows Setup wieder mit dem MCT erstellt worden?

USB Stick mit dem Media Creations Tool erstellen im BIOS alles richtig einstellen für Uefi und den Uefi USB Stick im Bootmenü auswählen.
Wenn das nicht klappt, hat es da halt noch mehr Hardware geschrottet.
Special1986 schrieb:
Ich habe den Rechner meiner Schwiegermutter hier. Seid einem Stromausfall würde der Rechner nicht mehr hoch fahren .

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
UEFI:USB-Stick ist die richtige Bootauswahl. Damit würde auch sinnigerweise mit GPT/UEFI installiert werden.

Jedoch, nur mal zum Austesten, nicht zum Installieren: Boote den Stick mit dem Windows Setup einmal ohne den vorstehenden UEFI-Eintrag. Geht es dann weiter als in den Screenshots ersichtlich?

War das letzte Windows Setup wieder mit dem MCT erstellt worden?
Wirklich weiter komme ich mit UEFI als auch ohne nicht.
Nur der leere Hintergrund hat eine andere Farbe einmal hell einmal dunkelblau

Fürchte auch langsam das mehr geschrottet ist.

Nur zur Vollständigkeit BIOS Batterie ist auch resettet und BIOS war korrekt eingestellt.
Hatte ich aber nach dem Reset schon gemacht

Trotzdem danke
Schaue mal was günstiger ist ein günstiger gebrauchter oder Ersatzteile
Ergänzung ()

Nachdem ich jetzt die HDD abgezogen habe komme ich wieder auf den Stick und könnte Windows auf der SSD neu installieren.
Scheinbar ist die HDD auch hin

Also RAM und die HDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dafür müsste ich erst einmal Windows neu installieren, weiß aber nicht ob ich mir die Mühe mache. Meine Schwiegermutter hat auch noch einen Laptop den sie jetzt nutzt.

Zurück
Oben