iMac 2011 Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hole den Thread noch mal hoch da ich ein paar Reviews gelesen habe und der iMac doch meine Erwartungen und bedürfnise decken kann.

Was ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden habe da ja ein 2600(K?) in dem iMac ist hat er auch die Turbo Funktion?

Desweiteren würde ich ihn über Finanzierung kaufen da dies für mich das Optimale momentan wäre und ich müsste mein Rechner nicht verkaufen. So nun die Frage da ich über iNet bestellen werde habe ich ja 14 Tage Wiederrufsrecht, wäre das auch für die Finazierung zu treffend?

Blueray ist zwar momentan noch kein Anliegen von mir aber ich denke mal per USB kann man ein externes Gerät anschließen oder?

Das sollten erst mal alle Fragen momentan sein.

Grüße,

eine K cpu ist nicht drin, turbo ja

bluray, nicht blueray ;)

ist ein problem, einige hersteller werben zwar damit das ihre software mac fähig ist und blurays abspielt, aber das größere problem wird eher sein ein laufwerk zu finden was auch unter mac os funktioniert. da musst du dich mal in diversen mac foren umsehen welches da mit was funktioniert, ich spiele meine blurays nicht am imac sondern über die glotze über die ps3 ab, habe da keinen bedarf es aufm mac laufen zu lassen

zur finanzierung musst du in die agb's schauen, je nachdem wo du die finanzierung nimmst.

1. Wenn du den iMac finanzieren musst ist er sicherlich nicht das richtige für dich.
2. BD brauchst du nicht am iMac, dafür gibts standalone Player.

wazzup schrieb:
1. Wenn du den iMac finanzieren musst ist er sicherlich nicht das richtige für dich.

Und warum das? Nur weil ich nicht mal pi mal Auge 2000 € auf der hohen Kante als Azubi habe? Oder sollen Apple Produkte nur Personen oder Firmen mit einem Gehalt von 6000 € vorbehalten sein?

@ sohei

Danke für die Infos

Kommt halt drauf an, wie lange du den abbezahlen willst.
Hier gab es auch einen Typen als Lehrling, der wollte den Mac in 48 Monaten abbezahlt haben.
Und 4 jahre für ein solches Gerät ist ein bisschen lang.
Würde ein Jahr als Maximale Grenze sehen.
Beste ist immernoch sparen und dann zu kaufen.

Ich dachte an 24 Monate da ich noch das Zusatz Jahr an Gewährleistung mitnehme. Sollte ich ihn nach 2 Jahren oder 2 1/2 Verkaufen steigert das auch noch mal den Wert. Zumal ich bekomme ihn ja Günstiger da ich ja Schüler in einer Berufsschule bin was immerhin gute 300 € ausmacht.

Hmm, ich würde in jedem Fall, bei nem Finanzierungskauf darauf achten, dass auch die Garantiezeit mindestens der Laufzeit entspricht. Gewährleistung wär mir da (Beweislastumkehr) zuwenig.
Wobei ich generell auch davon abraten würde. Kenne einige Leute die meinten unbedingt was mittels Finanzierung kaufen zu müssen, dann ging das Ding kaputt (Eigenverschulden) und sie mussten brav weiter abstottern.

Wieso sollte ein Verkauf nach 2 Jahren den Wert steigern?

Hab für die Finanzierungen in kleinem Rahmen, ohnehin wenig Verständnis (Bei ner Eigentumswohnung, nem Haus oder ähnlichem ist das was anderes). Hatte als Schüler und Student auch nur wenig Einkommen (Nebenjob) und hab mir halt vorher Geld abgespart um nachher was zu kaufen. Ist halt immer so eine Sache mit Geld zu kalkulieren, welches man noch nichtmal bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Hier gab es auch einen Typen als Lehrling, der wollte den Mac in 48 Monaten abbezahlt haben.

Das waren sogar 72 Monate ^^

Cool Master schrieb:
Und warum das? Nur weil ich nicht mal pi mal Auge 2000 € auf der hohen Kante als Azubi habe?

Ja. Als Azubi braucht man auch nicht unbedingt einen solchen Luxusartikel.

Oder sollen Apple Produkte nur Personen oder Firmen mit einem Gehalt von 6000 € vorbehalten sein?

Wie viel du verdienst ist nicht entscheident, sondern das du das Geld hast. Bar. Wenn du jeden Monat nen 10er weglegst und 20 Jahre sparst ist das genauso OK. Es ist totaler Schwachsinn einen Luxusartikel zu finanzieren, erst recht ohne Geld auf der Kante. Davon abgesehen weiss ich nicht wie du darauf kommst dabei noch Gewinn zu machen, ich denke mal in 2 Jahren wirst du noch höchstens 1200€ für den Mac bekommen. Selbst wenn du ihn 300€ günstiger bekommen solltest (was schon ein guter Kurs wäre, üblich sind 6%) zahlst du immer noch Zinsen falls du einen Kredit bekommen solltest, was ich aber ebenfalls anzweifle da du nicht Kreditwürdig bist als Azubi oder Schüler.

Ja. Als Azubi braucht man auch nicht unbedingt einen solchen Luxusartikel.
Ist relativ für mich ist der imac ein Arbeitsgerät also kein Luxus Artikel aber ok das sind unsere Meinungen über den PC bzw. Mac ;)

wazzup schrieb:
Wie viel du verdienst ist nicht entscheident, sondern das du das Geld hast. Bar. Wenn du jeden Monat nen 10er weglegst und 20 Jahre sparst ist das genauso OK. Es ist totaler Schwachsinn einen Luxusartikel zu finanzieren, erst recht ohne Geld auf der Kante. Davon abgesehen weiss ich nicht wie du darauf kommst dabei noch Gewinn zu machen, ich denke mal in 2 Jahren wirst du noch höchstens 1200€ für den Mac bekommen. Selbst wenn du ihn 300€ günstiger bekommen solltest (was schon ein guter Kurs wäre, üblich sind 6%) zahlst du immer noch Zinsen falls du einen Kredit bekommen solltest, was ich aber ebenfalls anzweifle da du nicht Kreditwürdig bist als Azubi oder Schüler.

Kommisch das ich nicht kreditwürdig bin und mir vor 2h einen iMac 27" bestellen konnte...

Zudem förder ich die Wirtschaft ich sagte auch nicht das ich kein Geld auf der Hohen Kante habe aber eben nicht so viel für ein iMac in meiner gewünschten ausstattung. Dazu komm ich im Sep ins 2. LJ sprich mehr Kohle.

Und was ich mit dem Gewinn meinte, ist durch das Apple Care habe ich ja 3 Jahre Garantie sprich wenn ich nach 24 Monaten den Rechner verkaufe ist das eine Wert steigerung.

Diese Abneigung gegen Finanzierungen/Kreditkarten ist aber auch so richtig deutsch ... Finanzieren ist doch vom Prinzip nichts anderes als Sparen, nur umgekehrt und mit dem Vorteil das man das Etwas auf das man spart sofort hat. Und solange man weis das man sich die Finanzierung leisten kann spricht nichts dagegen.

Du bist definitiv nicht Kreditwürdig als Azubi, ob dir jemand trotzdem Kredit gibt ist ne andere Sache.
Ich bin ja über jeden User froh der vom PC auf Mac umsteigt, aber in Fällen wie deinem ist das wirklich sehr Grenzwertig.

Es gibt sicherlich genug Leute für die ein iMac ein Arbeitsgerät ist, aber als Azubi im 1. LJ? Naja mach wie du meinst, ist dein Leben, dein Geld, deine Verantwortung.

Diese Abneigung gegen Finanzierungen/Kreditkarten ist aber auch so richtig deutsch ... Finanzieren ist doch vom Prinzip nichts anderes als Sparen

Ich bin auch ein echter deutscher :)
Nein, Finanzieren hat nichts mit sparen zu tun da du Geld ausgibst das du nicht hast und durch die Zinsen die du zahlst immer ein Minusgeschäft machst und den Banken einfach nur dein Geld schenkst. Sparst du sinnvoll bekommst du sogar noch Zinsen dafür. Sachen auf Pump zu kaufen ist eine Volkskrankheit, jeder meint heutzutage er könnte oder müsste sich alles leisten, trotz leerer Kassen. Bei manchen gehts gut, viele fallen damit ganz schön auf die Schnauze und stehen hinterher mittellos vor der Insolvenz. Geht der Artikel kaputt oder verlierst du den Job, wirst du länger Krank und du kannst nicht zahlen bist du erledigt. Im grossen Maßstab kann man die Folgen eines Leben auf Pump in Griechenland oder Portugal sehen.
Ausserdem widerspricht es dem gesunden Menschenverstand Geld auszugeben was man nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Du bist definitiv nicht Kreditwürdig als Azubi.

Klar bist du das du hast ein Geregeltes einkommen ergo sprich nichts dagegen. Klar hat man x einträge bei der Schufa sieht es schlecht aus.

Sich für einen Computer verschulden, obwohl man schon einen besseren besitzt :freak:?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber vernünftigerweise finanziert man sich ein Haus odervielleicht wenn man es unbedingt braucht, ein Auto, aber ein mehr oder weniger überflüssiges Prestigeobjekt? Das ist echt verrückt.

Ich verschulde mich doch nicht :X

1. mal kann ich nach 14 tage ohne nennen von Gründen alles Wiederrufen (zudem wurde ich (noch) nicht aufgeklärt sprich habe ich eh unendliches Wiederufsrecht).
2. Sollte der Mac meinen erwartungen entschprechen kann ich 1. Mein Lappi, Monitor sowie mein PC verkaufen.
3. Durch den Verkauf kann ich direkt wärend der Finanzierung x € abzahlen von Punkt 2.
4. Habe ich pro Monat mit dem imac 140 € ausgaben sprich kann ich mir auch was zu seite legen.

"Besseren" Computer besitze ich nicht der imac und meiner spielen in der gleichen Liga. Habe heute zugar extra mal Crysis installiert und ich hatte im Bench ganze 1,2 FPS mehr als die 6970M.

Na ja wie dem aber sei es ist alles geklärt und ich bitte einen Mod den Thread zu closen danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben