iMac 27" i7 vs i5 2011

Hab den 3,1 und Graka mit 1gb reicht locker :) und bin mehr als zufrieden.
Die Mac haben einen hohen wieder verkaufswert ich würde dann lieber in zwei Jahren dann verkaufen und gegeb einen Aufpreis sagen wir mal 500€ als grobes Beispiel dann das neue Modell kaufen. Als jetzt die in den i7 und 2gb Graka zu stecken.

Das ist ein guter Vorschlag, nur wenn man so ein Teil verkauft - wie um alles in der Welt verschickt man es dann und kann sicher sein das dass dann ohne Schaden über die Bühne geht?

Aber im Grunde denke ich das ich das genau tun könnte.

Danke Jungs, ihr habt mir sehr geholfen - ich lasse das Teil so wie bestellt und werde heute ruhig schlafen.

Hoffentlich geht das nun bei Mactrade gut über die Bühne.

:) LG
Uma

Das ist kein Problem wenn du die OVP aufhebst ! Darin ist er gut verpackt :)

Nicht nur den Karton behalten, sondern auch das Material in der Verpackung ( Styropor ) behalten. Dann is das Verschicken kein Problem

Wenn du was machen könntest, wären das 8GB Ram anstatt 4GB.
Den wie gesagt in 3/4 Jahren bringt der i7 nicht wirklich mehr als der i5.
Wenn es möglich ist könntest du auch über eine SSD nachdenken. Weiß spontan nur nicht ob das überhaupt ohne weiteres möglich ist.

Beim Versand, also das sollte meist kein Problem sein. OVP und zusätzlich noch eine Umverpackung.
Wenn dann nich gerade jemand drauf steht, es überfährt oder nen Gabelstapler es durch löchert wirds auch ganz ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Statt Geld in mehr CPU oder Grakaram würde ich persönlich aktuell wohl eher Geld für ne SSD im iMac ausgeben. Das bringt ein vielfaches mehr an Schwuppdizität.

Das ist die nächste Frage die ich hätte.
Ich hab ja auch bei der Festplatte gegeizt, weil ich irgendwo gelesen habe die 2 TB wäre langsamer als die 1 TB und wegen des Aufpreises natürlich.

Ich hab mir halt gesagt, wenn ich später (wenn sie billiger sind) eine SSD einbauen lasse dann ist das ja kein Problem mit den 1 TB Platz.
Ich gehe im Moment davon aus, dass der Einbau einer zusätzlichen SSD neben der Originalen möglich ist.

Dazu habe ich noch folgende Fragen:
1. Stimmt das :)
2. Kann ich für den Einbau zu jeden x beliebigen Händler gehen, z.B. Fachhändler in der Nähe ?
3. Ist das Betriebsystem und die Anwenderprogramme dann auf die zusätzliche, nachgerüstete, SSD übertragbar, oder gibts da auch so was wie Master und Slave ... ?!?!

Ich danke allen für die freundliche Hilfe.

Uma

Zurück
Oben