Also ist die 295X für Final Cut Pro X und Aperture eher Overkill?
Gut, dann spare ich mir die Investition.
In Sachen Festplatte/SSD: Realistisch brauche ich 1TB Speicher. Habe bisher die 256GB SSD plus eine 500GB Externe voll.
Da ich auf die externe Platte gerne verzichten würde, bleibt ja nur das 1 oder 3TB Fusion Drive oder die 1TB SSD.
Das Upgrade auf 3TB halte ich mit 132€ für sinnvoll, das Upgrade auf die 1TB SSD halte ich mit über 700€ für überteuert.
In der VM mache ich hauptsächlich Office 2010 und davon vor allem Publisher, da es das für Mac nicht gibt.
Bin da halt von früher dran gewöhnt.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Für die anspruchslosen Anforderungen der VM wird auch das Fusion Drive reichen. Hoffe ich zumindest![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gut, dann spare ich mir die Investition.
In Sachen Festplatte/SSD: Realistisch brauche ich 1TB Speicher. Habe bisher die 256GB SSD plus eine 500GB Externe voll.
Da ich auf die externe Platte gerne verzichten würde, bleibt ja nur das 1 oder 3TB Fusion Drive oder die 1TB SSD.
Das Upgrade auf 3TB halte ich mit 132€ für sinnvoll, das Upgrade auf die 1TB SSD halte ich mit über 700€ für überteuert.
In der VM mache ich hauptsächlich Office 2010 und davon vor allem Publisher, da es das für Mac nicht gibt.
Bin da halt von früher dran gewöhnt.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Für die anspruchslosen Anforderungen der VM wird auch das Fusion Drive reichen. Hoffe ich zumindest
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)