IMac aufrüstung und Windows

Van Cleef

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
715
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist beim iMac nur der RAM-Speicher aufrüstbar. Entweder kaufst du das Gerät sofort mit SSD oder verwendest eine externe. Und einen "reinen" Windows Rechner, ohne Bootcamp, gibt's nicht. Betriebssystem ist nunmal MacOS Sierra.
 
BlubbsDE schrieb:
So einfach lässt sich der HDD Massenspeicher nicht wechseln.

https://de.ifixit.com/Guide/iMac+Intel+27-Inch+EMC+2309+and+2374+Hard+Drive+Replacement/1634

Aber es geht generell.

Hast recht, aber sich einen neuen iMac für 2000 EUR kaufen und dann selbst sofort rumschrauben ? Abgesehen davon, welche SSD verbaut werden soll. Apple hat spezielle PCIe-Varianten glaube ich im Angebot. Und von der Garantie und dem Sinn von Windows auf iMac sprechen wir mal nicht.
 
Möchte halt nichts unter dem Schreibtisch stehen haben. Benötige aber Windows wegen Programme und Spiele die auf Mac nicht oder nur bedingt laufen. Naja, ätte auch klar sein müssen, dass Apple kein Windows zu lässt. Schaut aber sehr schick aus.

Apple verlangt für 1TB SSD mächtig Aufpreis^^
 
Warum schnappst Du Dir dann nicht einen AllInOne Windows Rechner?
 
Was Apple für SSDs verbaut, das ist ja im dem Fall egal. Die HDD soll gegen eine SSD getauscht werden. Und die HDD ist ein stinknormale SATA HDD.
 
Also erstens bekommst du den verlinkten iMac bereits für 150€ weniger, zweitens würde ich von einem nachträglichen HDD-Tausch doch sehr stark abraten (zumal man eine SSD als Systemlaufwerk auch problemlos via TB oder USB 3.0 nachrüsten kann), und drittens kannst du einen Mac in der Tat so konfigurieren, dass ausschließlich Windows darauf installiert ist (siehe z.B. Klick).
 
Zuletzt bearbeitet: (SSD-Nachrüstoptionen erweitert)
Komplett ohne Bootcamp wirst du nicht auskommen, denn im Bootcamp-Paket sind auch die Treiber "versteckt". Beispielsweise ist das Vorhaben die verbaute BCM94360CD oder BCM943602CS unter Win10 zu laufen zu bringen - sagen wir mal "ambitioniert". Da auch die übrigen Komponenten im Hause Apple andere DeviceIDs bzw. SubIDs verpasst bekommen, laufen die meisten Treiber nicht ohne Anpassung.

Du solltest daher Sierra eine kleine Partition (~30GB um auch Updates und Krams laden zu können) zugestehen. Im laufenden Betrieb wirst du nichts davon bemerken.

Oder du holst dir einfach einen Monitor mit gleichen Display (DELL) und hängst deinen Wunschrechner dran.
 
Vollkommener Schwachsinn jetzt einen iMac zu kaufen!

http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

Das Teil ist ein Dinosaurier. Du musst in jedem Fall auf ein Update des Computers warten, oder einfach jetzt nen richtigen Computer zusammenstellen für die Hälfte.
 
Warum kein Windows AiO oder 5k Bildschirm mit VESA PC dahinter, wenn du eh Windows drauf machst.
 
Bei Windows am Mac muss man beachten, dass man manche Sachen vermissen könnte und nur mit Umständen erhält. Zum Beispiel das @-Zeichen über Alt-Gr+Q, da es keine Alt-Gr-Taste gibt erhält man es mit anderen Tastenkombinationen, evtl. kein Rechtsklick, keine Entf-Taste, keine Umlaute. (Zumindest nicht so, wie man es von Windows her kennt.)

All-In-One gäbe es auch woanders. http://geizhals.de/?cmp=1487486&cmp=1538524&cmp=1551006
Oder man nimmt einen normalen Monitor und stellt etwas kleines auf den Tisch:
https://www.computerbase.de/2016-09/asrock-deskmini-110-test-stx/
Oder hängt es hinter den Monitor:
https://www.computerbase.de/2017-01/zotac-zbox-nano-ci549-passiv/
https://www.computerbase.de/2016-09/zotac-zbox-nano-ci543-test/
 
Auflösung und Touch beeindruckend. Optisch und haptisch sehr nice, gefällt sehr und auch die Leistung ist hervorragend. Einzig die Größe ist zu bemängeln, gäbe es eine 27 Zoll Variante wäre es Top aber kann ich mit leben.
 
Zurück
Oben